Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Sicherheit für Linux (Mandriva 2007)

Hallo liebe Fachleute,

ich bin dabei, auf Linux umzusteigen (ohne ganz XP aufzugeben - zweite Platte), und habe mir Mandriva 2007
gekauft.
Wie mache ich da Internet und eMail uns Co. halbwegs
sicher?
Gibt es da was zum runterladen oder so ne Anweisung?

Schönen Dank schon mal und Grüße
Klaus



Antworten zu Internet-Sicherheit für Linux (Mandriva 2007):

Hallo,
du bist hier eigentlich sowas von falsch...

Trotzdem kann ich dir sagen : Du hast überhaupt nicht verstanden ,wie Linux funktioniert... ::)

Sonst würdest du solch eine do.ofe Frage nicht stellen.
Auch die Benutzung einer Suchmaschine scheint dir völlig fremd zu sein....

Ich würde dir empfehlen noch ein zwei Jahre mit der Holzeisenbahn weiterzuspielen und erst wenn dein technisches Verständnis und deine "jetzt helfe ich mir selbst Zelle " erwacht ist,erneut versuchen einen PC zu benutzen...
Sir Reklov

Hallo,
du bist hier eigentlich sowas von falsch...

Trotzdem kann ich dir sagen : Du hast überhaupt nicht verstanden ,wie Linux funktioniert... ::)

Sonst würdest du solch eine do.ofe Frage nicht stellen.
Auch die Benutzung einer Suchmaschine scheint dir völlig fremd zu sein....

Ich würde dir empfehlen noch ein zwei Jahre mit der Holzeisenbahn weiterzuspielen und erst wenn dein technisches Verständnis und deine "jetzt helfe ich mir selbst Zelle " erwacht ist,erneut versuchen einen PC zu benutzen...
Sir Reklov

Es redet und handelt halt jeder so,
wie er es "kann - hat und vermag",
klaus

Hallo,

bevor du umsteigst lass erstmal dein Windows drauf.

Wie bereits gesagt bei Linux ist eigentlich nur eins Wichtig

 

Zitat

SEHR WICHTIG FÜR LINUX IST
wie alte Lenin schon sagte und ein wenig abgewandelt

1. lesen, lesen und nochmals lesen und wichtig
2. lernen, lernen und nochmals lernen und wichtig
3. verstehen was man gelesen und gelernt hat
4. hat man es nicht verstanden beginne mit 1.!

Also versuch dich erstmal an einer Live-CD
z.B. von Mandriva

schau ob du mit dem neuen BS zurecht kommst

und denk' drüber nach vllt. nochmal fast genau soviel Zeit dazu zu verwenden um LINUX kennen zu lernen wie du es bei Windows getan hast. ;)

Für fast alle Programme die es für Windows gibt gibt es auch für LINUX

MS-Office = OpenOffice
IE = Firefox Mozilla
Outlook = Mozillamail, Thunderbird, Evolution
IRC = GAIM

usw

« Internet Security gesuchterror safe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...