Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusmeldung bei Antivir

Hallo.
Ich kenne mich mit Viren überhaupt nicht aus und habe deshalb eine Frage:
Ich habe einen Festplatten Check mit Antivir gemacht, und mir wurde 1 Virus gemeldet.
Was soll ich jetzt tun?
Reicht es wenn ich einfach auf löschen klicke?
Danke für die Antworten!



Antworten zu Virusmeldung bei Antivir:

Ist der Wächter ständig aktualisiert und darf auch online gehen, dann sollte er eigentlich den Schädling gar nicht auf die Platte gelassen haben. Aber nun ist er anscheinend, aber auch nur anscheinend auf der Platte. Wie schimpft sich der Schädling? Namen, Fakten.

Werde gerade in meinen Laden abberufen, streng ermahnt.

Also:
Fakten, Schädlingsbennung.

Einige Freeware hat oft mit Fehlfunden zu kämpfen, die bei der nächsten Aktualisierung nicht mehr vorhanden sind. Software aktualisieren, auch im abgesicherten Modus durchforsten. Schalte andere Wächter ein, um die Platte zu scannen.

Vor allem aber ist die Bezeichnung des Schädlings für die weitere Hilfe notwendig. Die extakte Bezeichnung zeigt Dir das AV-Programm.

See you later.

Also reicht es nicht wenn ich ihn einfach lösche? oO
Ich hab ihn nämlich jetzt gelöscht, noch mal gescannt, und es wird nichts mehr gefunden.

« Letzte Änderung: 28.08.07, 09:54:49 von magic8ball »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederhole den Virenscan im abg. Modus , ggf SYS-Wiederherst. aus .
dann sind aber alle Punkte weg , musst nach ANschalten neuen setzen .... 

Das dürfte völlig vergebens seins...

Der magische Ball ist wohl öfters irgendo dagegen gerumst.....
Sir Reklov


« ip adressenmsdvd_de.dll - ist das ein Virus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....