Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infizierte Datei in Firewall abgelegt - und nicht zu löschen ...

Hatte gestern erstmals die Meldung, dass GData-Firewall infizierte Dateien gefunden hat, diese aber nicht löschen kann. Abgelegt sind diese auch unter C.// ... Firewall. Sie heißen LiveStrm. dat; LiveStrm.dac; portinfo usw. Nennen sich "Video CD Movie." Die Firewall hat gemeldet, dass diese Dateien nicht gelöscht werden können. Ich wollte es selbst versuchen, ging auch nicht (Meldung: "Datei wird von  anderer Person oder anderem Programm verwendet".) Meine Frage deshalb: Sind die Dateien samt dem Trojaner
win32: SdBot-gen44 jetzt "Gut aufgehoben" in der Firewall oder was kann ich tun, um sie trotzdem zu löschen?
Danke im voraus!



Antworten zu Infizierte Datei in Firewall abgelegt - und nicht zu löschen ...:

Lösche im abges. Modus .....

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Hallo,
wenn du mal googeln wolltest,nimm dieses als Suchwort :SdBot-gen44

...und dann staune wieso die Firewall einen Bestandteil von sich selbst als Trojaner erkennt...

Wenn es nicht so traurig wäre und zeigen würde was für ein Bockmist so eine Desktopfirewall ist,müßte man drüber laut lachen......
Sir Reklov

Vermute : mit AV Kombinierte Firewall .... ???

Gegoogelt aus Neugier : da wird aber der Trojaner in vielen Fällen als "Fehlalarm" bezeichnet , nur bei Hijackthis.de "großes Brimborium" gemacht ...
WEM soll man denn da noch glauben  ::):-[>:( 

Du übersiehst das kleine Spendenschildchen bei Hijackthis.... 8)

Die wollen für ihre "Spende" auch ordentlich was tun.... ;D
Sir Reklov


« Virus bei hijackthisnorton internet security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...