Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Privatsphäre

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein Anliegen,welches mich sehr beschäftigt,und zwar:Weil wir dauernd durch belästigende Anrufe auf dem Festnetz-Telefon gestört werden,haben wir uns jetzt bei unserem Telefonanbieter(Telekom) ein Sicherheitspaket fürs Festnetz-Telefon beantragt,mit welchem man festlegen kann,wer uns erreichen kann und wer nich:Abweisen von unerwünschten Nummern und sogar Abweisen von Anonymen Anrufern ist möglich,sodass sogar Belästiger,die sich auf anonym gestellt haben nie wieder zu uns durchgestellt werden,weil das System der Telekom die Nummer trotzdem sieht und diesen Anruf dann nimmer durchstellt.Super Idee wie ich finde.Meine Frage nun:Kann es sein,dass trotzdem jemand VOM COMPUTER AUS,auf unser Festnetz anrufen kann und uns somit belästigen kann?Und macht das Abweisen dieses Anrufs VOM COMPUTER AUS dann überhaupt noch Sinn?

Vielen Dank schon Mal im voraus,

Eure Milkshake



Antworten zu Privatsphäre:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Internetanrufen hinterlassen im Normalfalls auch eine Nummer beginnt bei mir immer mit 32xxx usw. Sollte also auch abgefangen werden können.

weiß nicht ob man solches Paket brauch   ???,ich hätte einmalig die Nummer geändert und nur an vertrauenswürdige Personen gegeben.Sicher ist man bei der Telekom nie,daß bringt die Zeit und Du merkst es selbst.
Was für Anrufe sind es denn genau?Umfragen oder Angebote?

Hallo!

Erst mal,danke für die schnellen Antworten.:)
...Es sind auch Werbe-oder Umfrageinstitute die anrufen.Aber das ist nicht der Störfaktor.Es sind 2 Belästiger,die nicht in meinem Umfeld wohnen,anscheinend aber nix besseres zu tun haben,als hin und wieder mal anzurufen,um dann einfach wieder aufzulegen!Ich weiss wers is,kann aber niemandem was nachweisen,da die sich ja jedesmal auf anonym stellen.Jetzt hab ich mich halt gefragt,wenn die dann auf die Idee kommen,vom Computer aus auf unser Festnetz anzurufen,nutzt diese Sperre dann überhaupt noch was?weil sie ja dann nich mehr von ner bestimmten Nummer aus anrufen,sondern vom Computer aus,wo es ja bei jedem Anwählen meiner Nummer auch immer wieder ne andere Computer-Nummer is...Sehe ich die Sache richtig?

Danke,eure Milkshake

Das Problem hatte ich so ähnlich.Anschluß bei der T bekommen aber ständig Anrufe die nach dem Vorbesitzer dieser Nummer fragten,notierte Anzahl und Zeiten und ging in den T Punkt.Erzählte dies dort und siehe da man gab mir ne neue for free.Seitdem war Ruhe (auch keine Umfragen etc.) auch ohne dem Paket!!!

Das is ja cool.:) Ne neue Nummer wollen aber nich alle hier in unserem Haushalt,weil man dann jeeeeedddeeemmmm wieder die neue Nummer sagen muss.Das finden einige zu umständlich.:( nunja,is es denn für besagte Belästiger möglich,immer unter einer anderen Nummer vom Computer aus hier auf unserem Festnetz anzurufen?

Danke,eure Milkshake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Nummer vom Computer aus ist wie eine Telefonnummer immer die gleiche (es sei denn der meldet sich jedesmal mit anderen Benutzermanem usw. neu als User bei einem Dienst an = übertrieben). Du verwechselst das wahrscheinlich mit der IP die man bei jeder Neueinwahl im Internet bekommt. Die hat aber mit der Telefonnummer aus dem Internet überhaupt nichts gemeinsam. 

Ich danke ganz lieb für die Antworten.:)
Da du/ihr vom Fach zu sein scheint und Ahnung habt,hätte ich da noch ne Frage:Kennt ihr euch auch mit Skype so gut aus?

Eure Milkshake

Darf ich noch was fragen?

Bin gerade auch im Chat,wenn jemand da hin kommen möchte.:)


« WORM/Gaobot.98 gefunden, was soll ich tun? Wie infiziert mein Computer "WORM/Genun.A.40"??? Bei Unterladen??? Danke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...