Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAV und Vista

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich benutze NAV 2008 und Vista. Seit kurzem meldet sich NAV nach dem Booten, dass Spywareschutz und Firewall ausgeschalten sind. Auch Windows-Sicherheitscenter meldet dies. Im NAV Protection Center ist aber alles ok. Früher war das nicht der Fall.
NAV meldet auch öfters das Blockieren von verschiedenen Ereignissen. Wenn ich aber mit allen möglichen Virenscannern suche, finde ich nichts. Auch Hijackthis findet nichts, meldet aber, dass keine Firewall und Virenscanner aktiv sind.
Wem soll ich glauben? Was kann die Ursache sein?
Vielen Dank für Hinweise.



Antworten zu NAV und Vista:

..ich würde den Norton im abgesicherten Modus deinstallieren, wenn er fragt, ob die Streams beibehalten werden sollen, bestätige mit ja (für die Neuinstallation, wichtig..ein Anitvirus kann, in einen Virus ausarten, wenn er denkt das er beseitigt werden soll.), dann, wieder im normalen Modus installieren, so bleiben keys/etc. erhalten, danach sofort ein online-update machen. 

Nachtrag :
Reste entfernen
http://norton-removal-tool.softonic.de/?

Deinstallation im abgesicherten Modus is nicht moeglich.

Nimm dir das Link von HCK zur Herzen. Damit ist Norton problemlos deinstallierbar


« Temporary Int.FilesNorton sicherheitspaket 8 und schnellprüfung anderer anbieter.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...