Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann nichts was mit T-Online zu tun hat nutzen. Virus???

Hallo,
ich habe hier einen PC(Laptop), mit dem komme ich auf keine einzige Seite die irgendwas mit T-Online zu tun hat und meine Mails kann ich auch nicht bei T-Online abrufen. Auf jede andere X-beliebige Seite kann ich zugreifen. Alles in Ordnung nur was mit T-Online zu tun hat: kein Zugriff.
In einem anderen Netzwerk auch mit eigenem Internetzugang und anderem PC kann ich auf meine Daten bei T-Online zugreifen. Habe ich vielleicht ein Virus auf dem Laptop? Virenprogramm zeigt aber nichts an?
 



Antworten zu ich kann nichts was mit T-Online zu tun hat nutzen. Virus???:

Mit welchem Browser gehst du denn ins Netz? Probiers doch mal mit einem anderen (z.B. Firefox Opera)

Sicherheitshalber mach ein Scan mit HijackThis (http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/download) und poste das Log hier (auch mal selber auf Hijackthis.de auswerten lassen

Also nachdem es drin ist "Do a system scan and save a log file" drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Internetexplorer und den Firefox Bei beiden ist es gleich. Inzwischen habe ich das Laptop in ein anderes Netzwerk mit eingebunden und da funktioniert alles einwandfrei. Komme auch auf die T-online Seite. Werde mir also den Router aus dem lahmgelegten Netzwerk vornehmen. Da werkelt ein Speedport w700v. Der musste schon öfters mal resetet werden, da nichts mehr ging.
Vielleicht finde ich da ja ne Merkwürdigkeit drauf.

Hast du schon mal Firmware-Update gemacht? Soll ja Wunder wirken  ???

Falsche SSID ???
Oder im Speedport mal statt Tonline unter Andere einstellen ...  ???
 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 18:57:50 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir fällt gerade ein, Anfang Dezember bekam ich eine Mail von T-Online, das es eine neue Firmeware gibt. Diese wurde automatisch eingespielt. Die Firmeware ist also aktuell. Habe im Router nachgeschaut. Ein normales Reset hat nichts bewirkt, denke mal das Update hat nicht so richtig geklappt. Ich werde morgen früh, den Router auf Werkseinstellung setzen und dann alles neu manuell eingeben. Hoffe dann das es wieder geht. Werde auch die Option automatische Konfiguration deaktivieren, damit das nicht nochmal vorkommt. Wie das Reset geklappt hat berichte ich morgen.

Nimm die LAN/WLAN Einstellung unter ANDERE , nicht "T-ONLINE"  !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die Internetzugangsdaten neu eingegeben und dieses Mal die Option anderer Anbieter genutzt, leider hatte ich keinen Erfolg damit. Komme zwar ins Internet aber sobald ich die Addi www.t-online.de oder aber auch das Mailprogramm starte und die Mails auf den T-onlineserver abrufen will geht dieses nicht. Bin etwas ratlos

Hast Du die Einstellungen für DFÜ-Zugang benutzt , die dir zugeschickt wurden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hh??
habe die Anschlußkennung, gleich gefolgt von der T-Onlinenummer und der Mitbenutzersuffix und abschließend @t-online.de eingegeben
In der nächsten Zeile Kennwort das wiederholt also ganz klassisch.
Ich habe festgestellt, wenn ich alles auf die alte WEPVerschlüsselung umstelle, dann funkst es wieder. Aber sobald ich wieder auf WPA... verschlüssele ist wieder Ebbe angesagt. Ich suche jetzt nach einen Treiber für den Atheros AR5005G Wireless Adapter. Vielleicht hilft das was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier nun das Ergebnis des Problems,

nach Ausgeben eines Kaffees für den Servicetechniker der Telefonanlage an meiner Arbeitsstelle, kam heraus, dass beim letzten Softwareupdate für den Speedport W700v wohl auch was an den Standards bei der Wlankommunikation geändert wurde. Und es wäre wohl bekannt, dass sich nicht immer an die allgemeingültigen "Regeln" gehalten wird. Kurz unterm Strich, mir blieb nichts weiter übrig, entweder ich kaufe mir einen neuen Wlanadapter(ein Update gab es nicht dafür - ist ja eigentlich auch neu, nur halt nicht so verbreitet, Pech für mich) oder aber ich kaufe mir einen anderen Router. Ich entschied mich für letzteres, da ich ja noch andere Problemchen mit dem Teil hatte und .... Nun bin ich stolzer Besitzer eines Linksys und bin megazufrieden. Schon alleine wie das Teil aufgemacht ist, wie man durch die Erstinstallation geführt wird, megasuper. Und das beste: es funkst jetzt wieder alles einwandfrei, störungsfrei, das Signal ist stärker(auch der entfernteste Rechner hat jetzt ordentlichen Empfang, war vorher nicht, immer wieder Unterbrechungen der Verbindung). Hoffe hiermit irgendwem weiterhelfen zu können. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß

TOI TOI TOI ;-D


« Dateien werden automatisch verschoben oder gelöschtBitdefender-Update für c't-Sonderheft-Lizenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...