Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Änderung von Ordnernamen verfolgen

Hi.
Ich brauch mal eure Hilfe. In unserem Netzwerk hat jemand sämtliche Namen meiner Ordner geändert, sodaß keine Verknüpfung mehr funktioniert. Kann ich irgenwie herausfinden, wer das gemacht hat?
Danke für eure Hilfe

anne



Antworten zu Änderung von Ordnernamen verfolgen:

Kann ich irgenwie herausfinden, wer das gemacht hat?
Nein das glaube nicht aber du kannst besser auspassen das die, die mit deinem Netzwerk verbunden sind kein Mist machen und die Einstellungen so ändern das andere Daten nur lesen aber nicht verändern können  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege  IMMER Kopien an , bevor Du  Daten freigibst !

 

Zitat
Kann ich irgenwie herausfinden, wer das gemacht hat?

kennst Du die Leute im Netzwerk nicht namentlich?
Frage doch mal.... ;)

 

Zitat
Frage doch mal....
;D Das gibt der jenige auch bestimmt zu  ::)

Hallo,

vllt. ist das ein Anlass über die Rechtestrategie nachzudenken und die dafür bereits vorgesehen Logmöglichkeiten zu nutzen.

Diese müßen aber bereits  vor der Veränderung aktiviert sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessehalber ... gibt es wirklich KEIN Log darüber ,welcher User WAS gemacht hat ?
Start , Dokumente hat doch schon Tipps drin ggf  ....
der User muss doch auf dem Pc zugelassen sein und in der Workgroup  ::)
bin neugierig, ein Admi müsste  sowas doch eruieren können , ODER ???

Hallo,

 

Zitat
bin neugierig, ein Admi müsste  sowas doch eruieren können , ODER 

Wenn die dafür vorgesehenden Mittel aktiviert sind

Leider ist das unter Windows nicht der Fall.

Es muß also erst von Systemverwalter aktiviert und konfiguriert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und  den Rest verrätst Du natürlich nicht , oder ;-D
Sicher gibt es Verfolger / Debugger für so etwas ...
Na ja , war eben nur neugierig .
ICH würde (wenn es mein Netz wäre) das Netz SOFORT still legen für ALLE, bis sich  der "Täter" gemeldet hat.....
Die Gruppendynamik wird es schon regeln ...  :o::);D


« HILFE!! FREMDE ZUGRIFF AUF MEIN COMPUTER I-NETVirus TR/Drop.Agent.dgo.221 wie kann ich Ihnen löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...