Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 fährt nicht hoch nach Änderung "Dienste" und Änderung "msconfig"

Hallo,

ich denke, ich habe recht grossen Mist gebaut. Mein Ziel war es, Windows 7 schneller zu machen, sowohl beim Arbeiten als auch beim booten.

Dabei habe ich einige Tipps gefunden, die sich vielversprechend anhörten, jetzt aber einen Super-Gau verursachten.

Ich habe verschiedene Dienste auf manuell gestellt sowie die msconfig geändert (Prozessoranzahl von 1 auf 4 gestellt und maximaler Speicher auf 8 GB eingestellt, vorher 0)

Nun hab ich das Dilemma, PC fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus (dann erscheint ein Blue-Screen mit der Info: bad_system_config_info).

Daher meine Frage an Euch: kann ich das System noch irgendwie retten, was sollte ich nun tun?

Mit den Windows-Bordmitteln komme ich auch nicht weiter, wie kann ich zumundest die Daten retten?

Vielen Dank!

Jan



Antworten zu Windows 7 fährt nicht hoch nach Änderung "Dienste" und Änderung "msconfig":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 DVD einlegen und das Reparaturmenue aufrufen.

Hast du schon F8 probiert und dabei "Letzte funktionierende Konfiguration" geklickt ???
Oder Ssytemwiederherstellung ???
 

Hallo opelmeister,

vielen dank für Deine Antwort.

Ja, alles versucht, bei normaler Anmeldung stockt der PC nach Einblenden des Windows 7 Symbols und er fährt einfach nicht weiter hoch. Bei abgesicherten Modus immer wieder Absturz und blue Screen.

Ich habe den PC kurz zuvor defragmentiert mit dem Win 7 Programm. Ein techniker von HP erklärte mir, dass dabei ein fehlerhafter Sektor erkannt worden ist, Daten verschoben worden sind etc. und das er deswegen nicht mehr hochfährt.

Also die Änderungen, die ich bei den Diensten und in der msconfig vorgenommen habe, könnten damit nichts zu tun haben sondern das Defragmentieren.

Hat noch jemand eine Idee?

Wenn ich die Daten retten könnte, würde ich mir eine neue Festplatte kaufen und alles neu installieren.

Wie kann ich die Emails von Outlook 2010 und die Favoriten im firefox retten?

Lieben Dank,

Jan 

Hat jemand noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
von einem funktionierenden Rechner auf cd brennen und von der booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Rechner fährt runter + Bildschirm Schwarzteatimer.exe beeinträchtigt meinen Arbeitsspeicher enorm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...