Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

video-add-on! hilft eine systemwiederherstellung?

Hallo,

auch ich hab mir blöderweise diesen "video-add-on" virus eingefangen. Löschen funktionierte nicht, und das Antivirusprogramm hat ihn nicht isoliert.
Habe daraufhin eine Systemwiederherstellung, von gestern, durchgeführt. Der Ordner "Video-Add-On" war zwar immer noch vorhanden, konnte den Ordner aber nun mit TuneUpShredder entfernen. - Bei weiteren Scanns wurden diese Dateien dann auch nicht mehr gefunden.

Würde mich nun mal interessieren, ob ich jetzt wirklich sicher sein kann, dass die Dateien gelöscht und keine weitere Gefahr mehr davon ausgeht - oder sollte man noch etwas anderes machen...?

Wär toll, wenn jemand ne Erfahrung hat.

Schon mal vielen Dank im Voraus.   ???

« Letzte Änderung: 30.01.08, 16:31:24 von lanny »


Antworten zu video-add-on! hilft eine systemwiederherstellung?:

Erstelle einen Hijackthis
Log und poste den hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das denn sicher? - kann den LOG-File auch per PN senden?
 

Ja , ein Logfile ist sicher , da stehen keine Persönlichen Daten drin ,  sondern nur welche Prozzese gerade laufen u.s.w. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ne PN geschickt! - schau mal, ich kann da nix sehen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uihh! werde ich machen. vielen Dank!

aber wie bekomme ich "highjackthis" wieder zum laufen? kann es nicht mehr ausführen. Sagt mir immer: highjackthis" is allready running1 - was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, sorry. alles klar. funktioniert wieder!
war denn das "video-add-on" noch drauf?   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) alles klar! hijackthis hat alles bereinigt.

noch mal vielen Dank @Dr. Know für die Hilfe!

kann nur abschliessend sagen: nix runterladen was man nicht kennt und ne Firewall einrichten. - Diese "Spione" arbeiten mit allen Tricks! - hab bei mir Sachen gefunden, vor allem zum Ausspähen der Nutzungsgewohnheiten! - Sauerei eigentlich. - Würd mich nur mal interessieren was das für Typen sind... was die sich dabei denken...! - Spioniere doch auch nicht bei denen vor der Haustür rum und durchsuche die Briefkästen oder den Müll oder fahre denen hinterher um zu gucken wie die ihre Freizeit verbringen...!

Übrigens die Datei "Video-Add-On" war nicht mehr drauf!

DANKE!!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung eines Laien:

Der "fiese" video-add-on" konnte zwar glöscht werden, die Viren waren aber immer noch in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp intergriert. Eine .ini + eine .exe Datei. Sowie eine Reihe von unerwünschten Einträgen in der Rigistirerdatenbank.Nach dem ich hijackthis ausgeführt habe und die "unsicheren" Einträge durch hijackthis gelösch habe, habe ich noch mal Search&Destroy angewendet. Das Programm hat mir immer noch eine Reihe von gefährlichen Einträgen gemeldet. - Habe diese dann alle samt ebenfalls gelöscht.

Hoffe das hat nun geholfen!?

Für weitere Hinweise und TIPPS wäre ich sehr dankbar  ???

Also auf jeden fall wäre neuaufsetzen die beste Methode , weil dann ist alles schädliche zu 100% weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Format C: und neuinstallieren?  ???

Würde ich in deinem Fall machen , weil dann kannst du ganz sicher sein dass alles weg ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GREAT - und danke für die HILFE!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so: wenn ich hijackthis noch ma lausführe wird aber alles wieder als sicher angezeigt. Trotzdem neu aufsetzten.?  ???

Kann halt immer noch sein das Reste drauf sind , würde lieber formatieren  ;)


« AntivirenprogrammVista: Hilfe ich werde ausspioniert !! :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...