Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirenprogramm

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Antivirenprogramm empfehlen?

Es sollte allerdings alle Sicherheitsfeatures enthalten, z.b. Antiphising, Antispy etc. also die komplette Internet-Sicherheit abdecken, mit allem was dazu gehört.

Wäre für Tipps sehr dankbar

Danke im voraus
 
grüsse
zombie23



Antworten zu Antivirenprogramm:

Ich benütze Norton Internet Security 2008 und bin zufrieden damit , manche halten Norton wiederum für sch....
Es gibt kein Programm das alles zu 100% erkennt , aber wenn man noch brain dazu benützt bleibt der Rechner sauber. 

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2007 english
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
( da AdAware SE eingestellt wurde : Meldung = http://www.heise.de/newsticker/meldung/101510 )

---------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
UND IMMER vor dem ersten Internetstart ein AV-Prog installieren !!!

Uralt die Frage und schon oft beantwortet  ::)

danke schalker für diese wirklich produktive antwort.

wenn du keinen bock hast auf die frage zu antworten, dann musst du das auch nicht.

es kann schon sein das die frage öfter gestellt wurde, aber es ist auch möglich das es mittlerweile andere, neue programme gibt, bzw. neue mitglieder hier sind die evtl. gute tipps haben und die auf vergangene fragen nicht geantwortet haben...

euch anderen vielen dank für antworten...es gibt halt noch leute die gerne weiterhelfen  ;D
 

 

Zitat
danke schalker für diese wirklich produktive antwort.
Bitte, Hab ich gerne gamacht. Wie währe es denn mit PC Zeitschriften am Kiosk angucken oder so. Du findest eigendlich immer irgendwelche Test von Antivirenprogrammen. Was du davon hälst ist aber wieder eine Andere Sache. Hauptsache du kannst dein Programm bedienen und nutzest brain.exe

wie ich mir die informationen beschaffe kann dir ja egal sein.

das hier ist doch ein forum, indem man tipps und infos holen kann, klar kann ich in einen kiosk gehen und zeitschriften durchwälzen, aber hier gibts leute die wirklich ahnung haben und die evtl. viel erfahrung mit diesen programmen haben.

DA DARF ICH DOCH MAL NACHFRAGEN.

wer nicht will muss ja nicht antworten.

ist mir jetzt auch zu blöd mit dir darüber zu diskutieren, ob hier was reinstellen darf oder nicht, nur weil es evtl. schon mal diskutiert wurde oder weil es genügend lektüre darüber gibt.

hier kann man wenigstens noch subjektive meinungen einholen.

 

 

Zitat
wie ich mir die informationen beschaffe kann dir ja egal sein.
Meine Antwort sollte nicht weißen das ich kein Bock habe dir zu helfen, es sollte ein Tipp sein wie du auch an Infos kommen kannst.

 
Zitat
das hier ist doch ein forum, indem man tipps und infos holen kann, klar kann ich in einen kiosk gehen und zeitschriften durchwälzen, aber hier gibts leute die wirklich ahnung haben und die evtl. viel erfahrung mit diesen programmen haben.
Das stimmt schon aber die Idee mit dem Kiosk war nur als 2 Meinung von mir gedacht.

Wie ich schon sagte: Hauptsache du kannst dein Antivirenprogramm bedienen und surfst mit Köpfchen. Wenn du das machst wirst du auch nicht viele Probleme mit Viren und anderen Schädlingen haben.
Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine und willst wieder frieden haben.

Sorry wegen der letzden Antworten  ;)

 

versteh mich da falsch, ich wollte ja auch keinen stress mit dir.

deine antworten fand ich stellenweise ein bisschen provozierend. aber hey lassen wir das, es ist geklärt und es passt.

hab dich stellenweise evtl. auch falsch verstanden.

ich bin ja dankbar für jede hilfe.

gruss
zombie23


« trojaner in win 32video-add-on! hilft eine systemwiederherstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...