Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Trojaner nicht löschen...??

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
habe mal Adaware laufen lassen und es hat auch 10 infizierte Dateien gefunden! Unteranderem auch diese Datein:

C:\WINDOWS\system32\wsnpoem\audio.dll
C:\WINDOWS\system32\wsnpoem\video.dll

Die anderen infizierten Dateien hat sie gelöscht aber audio.dll und video.dll hat bzw. konnte sie nicht löschen!
Habe ebenfalls auch SpySpot laufen lassen hat ebenfalls die zwei Trojaner gefunden aber konnte sie auch nicht löschen :(!
Wie kann ich diese Trojaner nun löschen?????
Danke schon im voraus



Antworten zu Kann Trojaner nicht löschen...??:

Bei Trojanern ist es immer am besten wenn man formatiert...

 

Zitat
Bei Trojanern ist es immer am besten wenn man formatiert...
Ich kürze das ganze mal ab: Bei Trojanern formatieren.

Das kann doch nicht sein oder!! Gibt es wirklich keine andere Lösung Trojaner loszuwerden??
Ich hab kb aufs Formatieren, dauert wieder solange und muss alles wieder neuinstallieren!

Kann mir denn keiner helfen?????? :'(

Nein bei Trojanern kannste ales andere vergessen. Entwerder Formatieren oder infizierter PC. Du hast die Wahl  ::)

Schau dir diesen Link an:

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Dort steht am Anfang:

 

Zitat
Wenn auf einem System eine Malware, wie z.B. ein Backdoor Trojaner oder ein Wurm mit Backdoor Funktionalität installiert und diese auch aktiv wurde, dann spricht man von einer Kompromittierung (Bloßstellung) des Systems. Dies hat zur Folge, dass alle Dateien (insbesondere AV Anwendungen) manipuliert werden können und somit die sensiblen Daten des Benutzers bzw. Systems als bekannt anzusehen sind.
Das System als solches ist folglich nicht mehr vertrauenswürdig, da die Möglichkeit des Fernzugriffs durch Dritte besteht.

Die einzig sichere Möglichkeit um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen wäre ein Neuaufsetzen des System mit anschliessender Absicherung.

ach mann! Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mein PC zu Formatieren. Trotzdem Danke an euch! :):(

Ja Formatieren ist immer das alle beste bei Trojanern und
bei nervigen Rootkit Viren, die in Zukunft als große gefahr gelten.

http://www.lanline.de/loader?path=/articles/2008001/31361073_ha_LL.html&art=/articles/2008001/31361073_ha_LL.html&thes=8001&pid=17313f77-31da-4f96-8955-7bcd430e79bb 


« top 10 antivirenWas ist temp958 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...