Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internat.Email funktioniert nicht

Hallo,

ich bekomme nebenberuflich viele Emails aus dem Ausland und habe seit kurzem Probleme damit,die Mails zu beantworten,d.h. meine Anworten kommen kurze Zeit später als Mail failed delivered returning to sender zurück.
Woran kann das liegen?
Schöne Grüsse Thorsten



Antworten zu Internat.Email funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Postfach beim Empfänger voll

falsche Mailadresse vom Absender angegeben

Mailadresse falsch geschrieben

Deine Mail wird aufgrund der IP Deines Mailservers abgewiesen (Filterfunktion des Mailservers beim Empfänger)

Auf dem Mailserver des Empfängers werden IPs bestimmter Mailprovider abgewiesen/blockiert da Mailkonten / Mailservers des Anbieters für starken Missbrauch durch Spammer bekannt sind (z. T. auch AOL-Mails betroffen...)

Fehler im Routing Deines ISPs/Mailproviders

Fehler im Routing des ISP/Mailproviders des Empfängers

Mailserver des Empfängers hat temporäre Probleme


 

Servereinstellungen des Empängerproviders wurden evtl geändert , im Mailprogramm nachtragen !! ??
POP & SMTP sowie evtl Authentifiz. ändern ....
Beispiele :
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Hallo,

ich denke daß die Ursache bei mir zu finden ist,da ich die Mails von vielen verschiedenen Absendern nicht beantworten kann.
Was muß ich denn tun?Ich bin leider absoluter Laie in solchen Sachen.
Gruss Thorsten

Mal kurz die SW-Firewall abschalten , dann senden ???

Beim Mailprovider nachfragen , ob die Adressen bekannt sind im DNS-Server .

Ping auf Adresse ( hinter @ ) testen , wenn der nicht durchkommt , mal anderen DNS-Server wählen . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal zur Sicherheit trotzdem ein Logfile mit Hijackthis machen, hächstwahrscheinlich liegt es aber an einer falschen einstellung.

wo kann ich denn mal nachschauen,welche einstellungen meinst du denn?
Gruss Thorsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo kann ich denn mal nachschauen,welche einstellungen meinst du denn?
Gruss Thorsten

Kenn mich mit e-mail einstellungen nicht so aus, eher mit Viren etc.

 

« fehlermeldung????Anti Spyware Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...