Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet im Internat trennt sich immer wieder

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe im Schulinternat einen Internet Anschluss. Dort habe ich immer das Problem dass sich das Internet in ca 10minuten abständen, manchmal auch kürzer, trennt und wieder neuverbindet. Das ist sehr ärgerlich speziell wenn ich ein MMO spielen will wofür ich zahle.

Nun habe ich die zuständige EDV Abteilung angerufen und denen mein Problem geschildert, dann haben sie mehrere Konfigurationen ausprobiert. Das Problem besteht immer noch und sie haben mir gesagt "Sie haben alle Konfigurationen durchprobiert und scheinbar liegt es an ihrem PC". Ich wäre der einzige der dieses Problem bisher hat. Ich finde das irgendwie komisch, weil wenn ich am Wochenende daheim bin,also nicht im Internat, geht das Internet ohne irgendwelche Probleme.

Dann habe ich versucht am PC was zu ändern,

1. Ich habe versucht meine zweite Onboard Netzwerkkarte im BIOS zu deaktivieren.
2. Ich habe alle Chipset Features(HPET, NVIDIA ForceEX,usw.) im BIOS deaktiviert.
3. Ich habe Hamachi(Tunneling Software) deinstalliert
4. Ich habe versucht den Stromstecker vom Router aus und wieder reinzustecken.

Nix hat geholfen und das schlimme ist, ich kann auch nicht auf diesen Router zugreifen um zu schauen ob dort irgendwas fehlkonfiguriert wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe Windows 7 64bit

Gruß
JacKJodel23



Antworten zu Internet im Internat trennt sich immer wieder:

Dann probiere doch einfach ein anderes System aus.
Eine Linux-Live-CD kann zumindest Aufschluss geben, ob ein Problem an dem Netzwerkanschluss oder an Deiner Hardware besteht.
Such Dir hier ein Iso aus, brenne es auf CD (als Abbild) und starte Deinen Rechner mit dem System.
http://www.livecdlist.com/

Ubuntu und openSuse sind übrigens recht gut in der Hardwareerkennung, das ist sehr vorteilhaft, gerade für ein Live-CD-System. Da brauchst Du nicht lange basteln.

ich kann leider nichts downloaden wegen der internet verbindung. ich werd aber am wochenende diese boot cd organisieren und es probieren. Danke für den Tipp, denn wenn das Problem unter Linux nicht mehr bestehen sollte. Werde ich wohl meine Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren und hoffen das es geht...

Trotzdem ein paar weitere Tipps währen nicht verkehrt.

Gruß
JackJodel23

Hast Du Meldungen in den Ereignis- oder Systemprotokollen, die ein Netzwerkproblem beschreiben o.ä.?
Seltsamer Fehler, so alle paar Minuten ???   

Ne leider nicht, das einzige was ich sehen kann, ist das dieses Netzwerkicon, kurz identifiziert und dann wieder online ist. manchmal ist dort auch kurz ein kreuz, wie wenn kein internet angeschlossen wäre...sehr merkwürdig  ???

Ja, das sollte aber, wenn systembedingt, in den Logfiles stehen.
Na, warten wir auf die Ergebnisse mit dem Live-System.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tip noch von mir.
Dass von dir beschriebene Problem kenn ich von meinem Jop als Techniker bei einem ISP sehr genau.
Außer den Tips von ned_devine hab ich auch noch 1 oder 2 auf der Pfanne.

1. Da du laut beschreibung ja einen Router da hast den du resetten konntest teste mal einen anderen Port.
2. Schmeiss mal die Netzwerkkarte aus deinem Gerätemanager und lass sie durch einen Systemneustart neu installieren.
3. Teste mal mit nem anderen Kabel zwischen Router und PC. (Auch wenn dass zuhause funktioniert. ggf. haste in dem Router im Internat einen Gigabit Switch und zuhause einen normalen FastEthernet.)

Ansonsten bleibt halt nur der Tip von ned_devine mit nem Image. 


« Vista - LAN-Kabel wird nicht immer erkannt...Internet-Modem Einstellungen unabsichtlich verstellt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...