Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Mit welcher Software kann ich kostenlos das Internet und auch E-Mail schützen?

Mit welches kostenlose Programm ist sowohl für Internet-Sicherheit als auch E-Mail geeignet?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Mit welcher Software kann ich kostenlos das Internet und auch E-Mail schützen?:

Würde für Internet AntiVir nehmen und für Mails nur dein gesunden Menschenverstand. Das reicht bei mir auch aus   

Da die Freeware von Antivir keine Spyware & Adware-Erkennung und auch kein Email Schutz beinhaltet, solltest du  Avast nehmen.

Funktionen und Vorteile von Antivir
http://www.free-av.de/de/pages/6/comparative_chart.html

Die Avast Freeware ist dagegen ein Anti-Viren-Paket mit professioneller Ausstattung. So gehts:
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html

Verwende zusätzlich die Freeware Sandboxie, dann bist du gut geschützt. http://virus-protect.org/artikel/tools/sandboxie.html


« Kann es sein das Mails bei T-online fehlgeleitet werdenWindows XP: msmsg.ex Abbild fehlerhaft Die Anwendung oder DLL C:/WINDOWS/system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!