Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mit welcher kostenlosen Software kann ich die Festplatte partitionieren

Ich möchte meine Festplatte (320 GB) partitionieren. Ich habe beim Einbau vergessen die neue Platte zu partitionieren, ich denke aber das es besser ist zwei Partitionien zu haben. Nun möchte ich mir deswegen kein Programm kaufen wegen dieser einmaligen Sache. Nun suche ich ein kostenloses Programm dafür.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Mit welcher kostenlosen Software kann ich die Festplatte partitionieren:

Mit GParted.
Iso herunterladen, als CD brennen und damit den PC starten.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke da hab ich Probleme mit den englischen Programm. Ich suche etwas auf deutsch.

Jedes BS ist in der Lage Partitionen zu verwalten!

Also auch welche zu erstellen, es ist also kein Tool eines Drittanbieters notwendig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Nero 9: Audio-DVD in Kapitel einsteilen?Windows XP: startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...