Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Trojaner auf Laptop!! Hilfe!!

hi,
ich habe seit gestern folgendes problem. aus welchen grund auch immer hat sich bei mir ein virus oder trojaner eingeschlichen.nach dem starten wird der desktop für ca. 15-20 sekunden angezeigt, dann kommt ein bildschirm mit blauen hintergrund mit zahlen und warnungen. nach dem der blaue bildschirm erschienen ist, fährt sich der laptop automatisch wieder runter. ich hab auch schon die systemwiederherstellung über die recovery cd probiert, aber leider fährt er sich auch danach wieder runter. bei dem betriebssystem handel es sich um windows vista home premium.
hat vielleicht jemand eine lösung wie ich den virus bzw. trojaner wegbekomme?

gruß benjamin



Antworten zu Virus oder Trojaner auf Laptop!! Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreen ?
Versuch mal , unten die erste Zahlenreihe aufzuschreiben ..
Starte in den abges. Modus ( F8 beim Start mehrfach drücken).
Dort ggf Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, das mit der wiederherstellung klappt nicht, weil er sich nach 20 sec wieder runterfährt. aber vielleicht helfen dir die zahlen was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? WELCHE DENN ???
Die letzten beiden der ersten Zahlenreihe mal hier suchen und anklicken ..
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir steht da F7, aber konnte ich nicht finden in deiner angegebenen seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das erklärt jetzt nicht, wie sich das problem lösen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja , was haste davor installiert / eingebaut ??
>>> schau mal HIER nach <<<
Gibt nicht viel Hilfen dazu , da ist der Fachhelfer/in gefragt ...
Ich bins leider nicht ...  ::):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gar nix installiert, das is ja das schöne  ???

Viel zu ungenau !!
Die ganze komplette Fehlermeldung wird gebraucht,mit allen Zahlen und Buchstaben und sonstigen Verrenkungen...

Folgendermaßen vorgehen :
Wir nehmen den "automatischen Neustart" weg,dann bleibt der Bluescreen stehen und du kannst ihn in aller Ruhe abschreiben und hier posten.
start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > system > Reiter "erweitert" > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen"
Alle Fenster schließen und den Bluescreen erneut provozieren.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


jedoch steht bei mir in den zahlen was anderes.
Stop: 0x000000F7  (0x00000000, 0x0000E20C, 0xFFFF1DF3, 0x00000000)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und : Auto Neustart abschalten in 20 SEK ???
Kommst Du denn mit F8 in den abges. Modus ???
Automatischer Neustart abschalten siehe OBEN ( Sir R.)

 OK , ich klink mich hier aus , da mein Wissen da endet ... 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 18:31:27 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich schon über die F8 taste gemacht, jedoch fährt er sich dann immer noch runter, aber dafür bleibt der screen stehen. was mir eigentlich nicht viel hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DOCH , denn dann kannst Du den Fehlercode komplett aufschreiben .
Oder mit der Digicam knipsen und hier zeigen ... ODER ???


« IMG00231.JPG-live.messengerDateiausführungsverhinderung - Microsoft Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!