Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heuristische Meldung beim installieren von SUPER (encoder)

Hey Leute,
ich habe mir ein Programm gesucht, um verschiedene Formate zu ändern. Ich habe eines gefunden, doch bei der installation bekomme ich eine heuristische Virusmeldung von Antivir für die datei ''1stRun.exe.tmp.

Ich besitze Windows XP home SP2
Antivirusscanner: Antivir Personal Edition

Nun weiß ich nicht, ob diese Datei gefährlich ist oder harmlos. Daher kann mir vielleicht einer der Experten hier weiterhelfen, oder jemand der sich mit diesem Programm auskennt.
Danke schon mal im Voraus! 



Antworten zu Heuristische Meldung beim installieren von SUPER (encoder):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die install Datei lädst du auf den Desktop runter.

lade sie dann auf http://virustotal.com hoch.

Aber der Dateiname hört sich schon verdächtig an!!

Ladt Super hier runter:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

gruß deniz 

Danke, aber so weit war ich auch schon hehe.
Das Problem beim hochladen....die Seite meldet mir, die Datei sei zu groß und könne nicht hochgeladen werden....
 :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist die Datei bei dir ??

Sende die Datei zur Analyze nach Avira wenns nicht anders geht.

http://analysis.avira.com/samples/index.php

Wenn dass auch nicht klappt, würde ich online scans benützen und dann den Ordner wo die Datei drin ist scannen lassen.

Danke, werd ich machen =)


« Runtime Error - Explorer.exe killt IE 7 webseiten öffnen automatisch ???Hartnäckiger Virus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...