Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky:Gefährliche Software

                   Hallo!

Ich benutze als Sicherheitsprogramm Internet Security Kaspersky 7.0.
Dieses hat folgende potentiell gefährliche Software bedrohungen gefunden.

-gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden install   Prozess: C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe


-gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden install   Prozess: D:\SUPPORT\TOOLS\FASTWIZ.EXE
("D" ist bei mir das CD Laufwerk)

-gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden data sending   Prozess: C:\Programme\Winamp\winamp.exe


Sind diese wirklich gefährlich oder sind diese nur für die Firewall gefährlich????   ??? ??? ???


Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da mein wissen noch nicht ganz dafür ausreichen tut!!!


                        Gruß M.H




 



Antworten zu Kaspersky:Gefährliche Software:

Firefox und Winamp dürften nur Fehlmeldungen sein - trz. solltest du diese angegebenen Dateien bei www.virustotal.com hochlädst und sie überprüfen lässt.

 

Zitat
D:\SUPPORT\TOOLS\FASTWIZ.EXE

Weißt du, wass das ist?? Das solltest du auf jeden Fall prüfen lassen..
« Letzte Änderung: 28.03.08, 21:51:00 von copy »

Ähm sorry, copy, aber ich verstehe nicht ganz, was das damit zu tun hat?? ??? ;D;D;) Kannst du es mir erklären? ;)

..naja ich hab die Datein eingegeben..und das ist was ich gefunden habe (in der URL ;D).
wieso ist das total falsch  ???

(in der URL ;D)
- Leiste! ;D;D Man, ich bin doch fies... ist aber nur Spaß, copy! ;D;)

Total falsch habe ich nicht gesagt! ;D Aber ich verstehe einfach nicht, wie das dem Threadstarter helfen soll... schau mal hier, die erste Überschirft.

 
Zitat
Einsatz des Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen unter Verwendung der Windows XP-CD-ROM
- was hat das mit dem Kaspersky zu tun und den Virenmeldungen??

Den zweiten Link verstehe ich auch nicht.. und der ist auch für Windows 9x/ME. ;D 
« Letzte Änderung: 28.03.08, 22:49:57 von copy »

Winamp ist ein Music-Player - also kann man da nichts schlimmes befürchten. Wie schon oben beschrieben, vorsichtshalber trz. mal bei Virustotal hochladen.

Der Helper von Firefox ist auch nicht schädlich aber auch hier wie bei Winamp dieses mal hochladen und untersuchen lassen.

Aber jetzt lese ich ja gerade, dass der Pfad von der fastwiz.exe vom CD-LW stammt. Also nach dieser Datei mal den Computer durchsuchen lassen.

Und wenn es geht, auch mal bitte ein Hijackthis-Logfile hier reinstellen! www.hijackthis.de

weißt du was heute ist wohl so gar nicht mein Tag.. :-\

Hat jeder ja mal! ;)

Also ich habe ja seit gestern den Kasper auch drauf und bin sehr mit zufrieden.
Zu deinem Problem:
mein WinAmp wird nicht als Bedrohung gemeldet.
Also wie Daaaniel schon sagt, mal alle drei Dateien bei Virustotal hochladen.
Sicher ist sicher.
Kann natürlich auch eine Fehlbedienung(Einstellung) von dir sein.
Das Programm bietet ja so einige Möglichkeiten.
Guck mal unter Proaktiver Schutz nach unter Einstellungen ob dort bei Integritätskontrolle ein Haken ist.
Nimm den dann mal raus und teste.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Haken nachher aber auf jedenfall wieder reinmachen!!

Lieber ein paar Fehlmeldungen als nachher ein übersehener Schädling!!


« Trojaner - BackdoorDR/OLE.HiddenEXE.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...