Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung mit wlan herstellen

Hallo
vorerst: habe LEIDER keine ahnung von pc´s. also benutzen kann ich sie, aber das wars auch schon. ;(
bin in eine neue wg gezogen, in der ein wlan besteht.meine mitbewohnerinen nutzen dies auch ohne probleme. hab mich in das netzwerk "eingeloggt"..also es wurde ein netzwerkschlüssel gefragt, den ich eingegeben habe..was auch geklappt hat.und wenn ich den pc einschalte, erkennt er es auch automatisch. also ich bin automatisch mit dem netzwerk verbunden ("verbindung hervorragend wird angezeigt).
allerdings wenn ich auf den internet explorer klicke, kommt immer : konnte keine verbindung hergestellt werden. also er öffnet mir keine seite!
habe ich evlt was falsch eingestellt? oder könnte es sein, dass ich noch was einstellen muss?
vielen dank für hilfe!! kenn mich wie gesagt überhaupt nicht aus.   



Antworten zu verbindung mit wlan herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bekommst du eine IP vom Router zugewiesen ?
Wird unten rechts beim Verbindungssymbol angezeigt.

kann leider gerade nicht nachschaun..weil ich nicht daheim bin sondern an der uni. aber werde später gleich mal gucken. falls nicht..was muss ich dann machen?
naja am besten ich guck erstmal.
vielen dank für die anwort.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls keine IP Adresse angezeigt wird :
Im IE auf Extras, Internetoptionen, (Reiter) Verbindungen
Hier sollte angeklickt sein (in der Mitte) "keine Verbindung wählen".
Dann etwas weiter unten auf "LAN-Einstellungen" klicken; hier sollte angeklickt sein "Automatische Suche der Einstellungen".
Das wäre wohl erst mal eine grundlegende Überprüfung.
Wenn's das nicht war, kommen bestimmt auch noch die Fachleute vom Board und können Die evtl. weiterhelfen...

Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Nicht mit der TCOM-SW einrichten , sondern mit dem Assistenten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen

 ---------------------

WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
---------------------


« Win XP: Hijackthis Meldungirgendein virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...