Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine WLAN-Verbindung herstellen

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Kollegin hat sich jetzt ganz aktuellen den Aldi-Notebook Medion MD 96370 gekauf mit Windows Vista Home Premium. Ob der Kauf gut ist oder nicht ist erst mal egal.

Außerdem hat sie noch bei T-DSL das Call & Surf Comfort 6000 Paket geholt. Soweit so gut.

Ich war heute bei ihr um alles zu installieren und die WLAN-Verbindung herzustellen, damit sie sorgenfrei surfen kann.

Hab zunächst alles deinstalliert was von Aldi an Müll mitgeliefert wird. Das Aldi Foto-Softwarepaket, den Virenscanner (von den ich noch nie was gehört hab) und Microsoft Works. Natürlich nur Programm wo ich mir 100&ig sicher bin, dass man das löschen kann. Wo ich mir unsicher war hab ich einfach draufgelassen. Danach hab ich NOD32, Office 2007, WinRar und einige andere Programme.

Dann hab ich den Router Speedport W700V an Splitter usw. angeschlossen. Und erstmal eine LAN-Verbindung aufgebaut. Anschließend den Router konfiguriert. Also Passwort hinterlegt und ihre Daten eingeben. Ging ganz gut und 2 min. später hatten wir auch eine Internet-Verbindung.

Hab dann ein Vista Update gemacht.

Kommen wir zum Problem. Natürlich macht es bei einem Notebook Sinn eine WLAN-Verbindung zu haben. Hab das auch schon tausend mal gemacht, aber bei ihr hat es einfach nicht geklappt. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Draufhin hab ich es mit meinem Notebook versucht und 2 min. später war die WLAN-Verbindung da. Komisch.

Wenn ich die Drathlose-Netzwerkverbindung aktiviere zeigt er immer an: Es konnte kein Netzwerk gefunden werden. Obwohl ich mit meinem Notebook immer mind. 4 Netzwerke gefunden hab darunter natürlich auch ihres. Außerdem wenn ich auf Diagnose gehe, kommt der Tipp ich soll das Netzwerk aktivieren. Ich aktiviere es und geh nochmal auf Diagnose kommt wieder der gleiche Tipp.

Hab dann die Telekom angerufen. Mich mit den technischen Support verbinden lassen (0,14 €/Minute) und 45 min. telefoniert. Wurde nach den ersten 10 min. weiterverbunden mit den Vista-Experten. Mit ihm weiteew 35 min. alles versucht. Er hat mir genau das gleiche geraten was ich schon versucht hab und wir kamen zu keiner Lösung.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bzw. was ich vergessen hab.

Ich hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen.

Danke

Gruß
ColdPlayer



Antworten zu Kann keine WLAN-Verbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon einer im MAC-Filter eingetragen ?
Dann kann der 2. nicht mehr rein , muss auch erst eingetragen werden ...

und wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? WER verwaltet den Router ?
Normalerweise geht man vom funktionierenden aus in den Router , oder vom Neuen per Kabel / LAN .

OK. Problem hat sich erledigt.

beim Aldi-Notebook muss man den WLAN per Knopfdruck zunächst mal aktivieren. Wäre auch kein Problem wenn man das sofort als Knopf erkennen würde.  ::)

Und, wo finde ich den Knopf jetzt ???

Die Sensortaste funktioniert bei mir anscheinend nicht...


Oder mach´ich was falsch...?   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fn +F1 ??? wenn F1 eine Antenne / Dreizack  zeigt ....


« Win XP SP2 beim einschalten der externen Festplatte trennen sich alle NetzwerkveSch...sse gebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...