Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klar liegt das im Moment nur an der Virenwelle, im Normalfall gibt es wirklich so gut wie kein Virenprogramm (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel), welches tägliche Updates hat.

Hi! Mal so kurz eine Frage!
Gibt es zwischen Dialer und Dealer einen Unterschied? Also bei Dialer hab ich einen kleinen, aber nützlichen Trick:
EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/SICHERHEIT/STUFE ANPASSEN/ AktiveX Steuerelemente und Plugins ausführen DEAKTIVIEREN! Dass hilft gegen Dialer!

Gruß

Kann auch nur zu Kaspersky raten.
Hab ich auch drauf. Hat sehr gute Erkennungsraten und ist sehr genau konfigurierbar.
Bin sehr zufrieden.

Easy

Ich habe gegen Dialer auch einen nützlichen Trick, nennt sich Opera. Da spielt dir keiner im Hintergrund irgendwelche Software auf. Außerdem ist das Surfen damit sowieso komfortabler als mit dem IE.

Ja, Opera ist nicht schlecht!
Allerdings hab ich ihn abgesetzt, weil sooo viele Seiten nicht richtig angezeigt werden.

Kann mir mal wer beantworten, ob Dailer und Dealer das gleiche sind?

Gruß

Nee ist nicht das gleiche. ;-)

Dealer verkaufen Drogen, ua an Kinder!!!  :o:o:o
Das mit Dialern nix zu tun!
Wobei der Begriff teilweise auch für normale Verkäufer gebraucht wird, im englischen bzw amerikanischen.

Auf jeden Fall sind hier Dialer gemeint. ;-)

Als Browser ist die Mozilla-Suite noch sehr zu empfehlen, viel sicherer als IE, hat nen guten Mailclienten mit Newsreader der vor allem auch viel sicherer als OE ist.
Ich finde auch das Mozilla entschieden weniger Probleme beim darstellen von Internetseiten hat als Opera.
Es gibt nur sehr wenige Seiten die er nicht korrekt darstellt, im täglichen Gebrauch stellt er für mich keinerlei Umstände diesbezüglich dar.
Außerdem ist er über sehr viele Plugins und Addons erweiterbar, alles in allem ein absolut rundes Komplettpaket.
Sehr zu empfehlen.

Easy

Ja, Opera ist nicht schlecht!
Allerdings hab ich ihn abgesetzt, weil sooo viele Seiten nicht richtig angezeigt werden.
Da hast du aber irgendwas falsch gemacht, bei mir werden alle Seiten einwandfrei angezeigt. Kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.
Kannst du vielleicht welche nennen?

Und nochwas zu Mozilla:

Das RUS-CERT (Rechenzentrum Universität Stuttgart Computer Emergency Response Team) warnt in einer aktuellen Meldung vor diversen Sicherheitslücken im Mozilla-Browser [1]. Dabei kommen die Autoren zu dem Fazit, dass «gegenwärtig zumindest in Sicherheitsfragen Mozilla offensichtlich keine überzeugende Alternative zum Marktführer (Internet Explorer)» sei. Nach ihrer Meinung informieren sowohl die Entwickler des Open-Source-Browsers als auch Linux-Distributoren nur ungenügend über Schwachstellen in Mozilla. Genaue Details zu den Lücken seien in den Sicherheitsbulletins und Release Notes fast nie vorhanden. Einige Distributoren sollen zudem veraltete Versionen des Browsers vertreiben und auch keine Patches veröffentlichen. Das RUS-CERT empfiehlt deshalb allen Anwendern, Mozilla regelmässig selbständig auf den neusten Stand zu bringen. Es will seine Warnung jedoch nicht als Absage an Mozilla verstanden haben. In einem Nachtrag präzisiert es, man wolle lediglich darauf hinweisen, dass auch Mozilla keine Lösung für Sicherheitsprobleme darstelle, die derzeit alle Browser plage.

Quelle: http://www.pctipp.ch/webnews/wn/26839.asp
« Letzte Änderung: 12.03.04, 21:42:05 von Pierre026 »

Hi!
Es wurden z.B.: Netbanking Seiten nicht richtig angezeigt, sprich der Login hat auch nicht hingehaut! Mit IE is es immer gegangen und das lag nicht am Server oderso!

Hab das damals gleich hintereinander probiert!

Logisch muß man Mozilla ebenso auf dem neusten Stand halten, wie jede andere Software auch.
100%ige Sicherheit gibts sowieso nie!!!
Aber das Mozilla sicherheitstechnisch nicht besser sein soll wie der IE... :-\ Das auch er sicher seine Lücken hat ist auch klar, aber bei weitem nicht soviele wie der IE.
Und automatisch irgendwelche Sachen nachladen und so, tut er auch nicht, weil er Active Scripting und so gar nicht beherrscht.
Was aber beim alltäglich surfen nicht auffällt.

Der IE soll ja wohl mit dem Service Pack 2 erheblich verbessert werden, wenn alles was angekündigt wird auch in die Tat umgesetzt wird und auch funzt ist das sicher ein riesen Schritt in die richtige Richtung, aber bis dahin, wird der bei mir nur im Notfall benutzt. Und OE schon gar nicht.

Easy

Hi @ll !

Beim Browsertest wurde Mozilla 1.4 getestet und derzeit ist die stabile Version 1.6 D bzw. beta 1.7 zum Download bereit.

Mozilla 1.6 Deutsch , dazu die  Google Toolbar, den Kalender und die  Tab-Browser Extension, wer noch nicht genug hat, die Erweiterungen

MSIE braucht man aber weiter zum UPDATE von Windows
(öfter mal nachschauen)

Zur weiteren Systempflege würde ich dir folgenden Vorschlag machen.

AntiVir Personal Edition --> tägliches update bei .DSL ansonsten jeden 2.Tag Achtung: Downloads und Mailanhänge müssen extra auf Viren untersucht werden.

HouseCall Onlinecheck (nur mit IE möglich)

Malwareschutz von a2 , YAW ( Anti-Dialersoftware) wird integriert !!!!


Lavasoft Ad-aware Standard Edition ist DAS prämierte, kostenlos erhältliche*, Multikomponenten-Erkennungs- und Entfernungstool, das in punkto Sicherheit, Benutzerzufriedenheit, Support und Zuverlässigkeit branchenführend ist.


P.S. das WICHTIGSTE: nicht auf alles klicken was blinkt, den der Virus ist meist zwischen Bildschirm und Rückenlehne!!!

Gruß aus Österreich
Atomic11


« FirewallWin2000: XP und 2000 sind Dialer und Würmer gefunden worden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...