Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Firewall

Hallo an alle da draußen, die sich mit Computer auskennen und mir dringend helfen können.
Ich habe mal gedacht, dass ich das System eines PCs etwas verstanden habe doch seit mich irgendwelche ---o Seiten  belagern, und die auch nicht mit Spybot zu entfernen sind verzweifle ich geradezu, denn bei jedem Start des Computers taucht der Scheiß immer wieder auf. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich einstellen kann.
Win XP Prof. habe ich auf meinen PC und ich habe ihnauch schon einmal ganz erneuert also alles runter und nach neuer Instalierung alles wieder drauf.
Es hat keine 2 Tage gedauert, war es schon wieder da.
Außerdem wollte ich mal fragen ob man vielleicht eine Firewall braucht, wo ich sie herbekomme oder ob man diese automatisch besitzt?

Danke Sandra



Antworten zu Firewall:

WinXP besitzt eine interne Firewall. Die ist aber net so dolle und viele kleine Freewarefirewalls tun ihren Dienst auch ganz gut.
Da wären zum Beispiel Sygate Personal Firewall, ZoneAlarm, Kerio Personal Firewall.

Das mit deiner Startseite im Internet Explorer kannst du nicht ändern, es sei denn, du steigst auf einen alternativen Browser um wie Opera, Mozilla oder Firefox. Die Startseite wird ständig geändert bei dir durch das sog. Hijacking -> Entführung des Browsers auf eine von dir nicht angegebene Seite. Das geschieht unter Ausnutzung der bekannten Sicherheitslücken des IE. Kannst du nur mit WinUpdates versuchen zu stopfen, wenn es aber nunmal keine WinUpdates gibt, die du mehr runterladen könntest, dann kannst du wie gesagt auch nichts anderes gegen die Sicherheitslücken tun, als einen anderen Brwoser zu verwenden.
Eine kleine Vorführung dessen, was man mit dem IE alles machen kann, die gibt es hier: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

« Letzte Änderung: 14.03.04, 10:57:39 von Pierre026 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... und ich habe ihn auch schon einmal ganz erneuert also alles runter und nach neuer Instalierung alles wieder drauf....

Danke Sandra

  • Soll ja nicht in Kritik ausarten, aber wie hat denn die RundErneuerung ausgesehen, wenn dann wieder alles drauf ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall:
http://www.tucows.com/preview/213160.html

Das ist die Sygate 5.5 PersonalFirewall. Meiner Meinung nach die beste und professionelste aller Freewarefirewalls. Lad dir die mal runter und installier diese.

Spywareschutz:
http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

Schütz dich vor Spyware aus dem Internet. Mit dem geht das perfekt.



PS: schöne grüße aus der Steiermark @eBill

« Letzte Änderung: 17.03.04, 13:57:18 von Athlon69 »

« Win XP: trojanerDealer und Treuaner auffinden und löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!