Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE wirklich soo unsicher?

Hi! Ich hab mal ne Frage.
Ist der Internet Explorer wirklich sooo unsicher wie immer behauptet wird?
Wenn ja, woran liegt das?
Was bedeutet "Verschlüsselungsstärke: 128 bit" im Menü "? / INFO" im IE ?



Antworten zu IE wirklich soo unsicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja er ist ziemlich angreifbar. Das liegt hauptsächlich daran, dass er der häufigst verwendete Browser ist. Darauf konzentrieren sich Angrefier, wie auch Viren bei Windows eben am häufigsten sind. Ganz wichtig ist, immer die neuesten Updates zu haben. Wer die nicht raufmacht ist selbst schuld. Aber auch mit denen sind noch einige gravierdnee Lücken offen die Microsoft als nciht so schlimm ansieht. Teilweise kann man direkt auf den Rechner zugreifen oder ihn zum Absturz bringen. Nun ist es aber so, dass man als Normalbürger ja nicht von jemanden einfach angegriffen wird. Fremde AcitveX-Controls aber z.B. können den Rechner sehr gefährden. Und sowas kennt z.B. Mozilla gar nicht.

Jetzt ist es so, dass ich gehört habe, dass irgendwer einen Quelltext von Microsoft veröffentlicht hat! Was  hat denn das für Auswirkungen?
Was bedeutet Verschlüsselungsstärke: 128 bit ?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Teile des Windows-Quelltextes sind im Umlauf in Tauschbörsen. Das hat zur Folge, dass wenn ein Kundiger sich den druchliest er erst recht die Lücken aufdecken kann die Windows hat. Und so lassen sich treffsichere Viren entwickeln.

128 Bit Verschlüsselung ist nur eine Art Norm mit der Daten beim Absenden von Sicheren Internetseiten verschickt werden. Das ist nicht das meiste 128Bit aber schon ganz OK. Imemrhin werden die Daten dann nicht in Klartext gesedet sonder chiffriert.

danke!
Kann ich die 128 bin auf 256 bit erhöhen? Wenn ja wie? und hat das einen Sinn?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee hat keinen Sinn, weil wohl keiner solch eine Verschlüsselung für seine Webseite einsetzt.

und wie sieht das dann aus, wenn ein Text so verschlüsselt ist? was hat das für einen Sinn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aussehen... na ja das ist dann halt unleserlich lauder Zeichen nur. Der Sinn ist, wenn sich jemand bei dir zwischenschaltet sei es durch einen Trojaner oder Abhören oder aussniffen des Netzwerks, dann kann er bei unsicheren Verbindungen direkt den Text mitlesen. Wenns verschlüsselt ist natürlich nciht mehr.

Okay! Thanx

 ;D:D


« Win XP: NT\AUTORITÄT\SYSTEMInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...