Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Krabbeltierchen-Virus?

Hi,
vor ein oder zwei Wochen ist mir etwas seltsames Aufgefallen. Über meinen Bildschirm ist so eine Art Trauermücke Marschiert.
Da ich Fleischfressende Pflanzen und eine Trauermücken-Plage habe(die Pflanzen sind keine Plage!;D) ist mir das nicht besonders komisch vorgekommen vorgekommen und ich wollte das Vieh zerdrücken(und in meine Pflanze tun), es ließ sich aber nie erwischen! Dann nahm ich einen weißsen Hintergrund und wollt das Ding zerquetschen. Als ich genauer hinschaute, erkannte ich, dass es Digital war! Da ich enen Flachbildschirm besitze, kann es nicht hinter die Glasscheibe gekommen sein, da ich es sonst auch zerdrückt hätte(wenn man auf die Bildschirme draufdrückt, werden die so grau).
So, jetzt meine Frage: Gibts es so einen Virus/Kennt ihn jhemand und wo könnte ich die S***** eingefangen haben?
Und wie geht er wieder weg^^?
Danke schonmal



Antworten zu Krabbeltierchen-Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie soll das bei dir nicht gehen, das ist ein bekanntes Problem bei TFT-Flachbildmonitoren, mal googeln z.B.

http://computer.t-online.de/c/13/04/83/54/13048354,pt=self,si=2,topic=12297780.html

bist du immer noch sicher, dass es nicht echt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt ihr mich mal aufklären? Dieses "Tierchen" ist doch virtuell, oder? Wie kann das sein, dass so ein Ding entsteht?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gewittertierchen, ja. Siehe den Link oben. Kann passieren und kommt öfter vor die kriechen wirklich dazwischen und du kannst nichts machen außer warten. Schlecht wenn das Vieh in der Mitte krepiert. Virtuelle mag es auch geben aber gibt eben auch die echten. Diese ganz kleinen die auch Gnitzen genannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich noch nie gehört... Naja, dazugelernt ;)

Hoffe bloss, dass ich nie so eins erwische...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier eine digitale Variante



Von Mongole ausgeliehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Wieso gehen die Echten eigentlich mit Vorliebe in Bildschirme rein? Wegen der Wärme?

Hi,
danke für die vielen schnellen Atnworten also ich hätte schwören können es wäre nicht echt. Aber jetzt... Es war nur einmal da, bis jetzt nicht wieder. Nächstes mal schau ich genau ;)
Aber das ist doch ein Konstruktionsfehler, wenn die da in den Bildhschirm kommen... Schlitze ok, aber doch nicht in das LCD?! Und dass da plstz dazwischen ist, dass das Vieh drin rumkrabbeln kann?!
So wie die digitale Version war es nicht, etwas langsamer und mehr spontan, also wie gesagt, nächstes mal acht ich drauf.
Und jetzt weis ich, dass drücken schlecht war- erstens die Beschädigung und zweitens: Wenn ich das Ding durch das Plastik zerdrückt hätte, würd es jetzt da für immer dinn hängen^^

Grad fällt mir nochwas geniales ein: nächsteas mal mach ich ein screenshoot, wenn es da drauf ist, weis ich wo es herkommt, und wenns da nicht drauf ist auch^^
Also, danke und mfg Harald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gute Idee, ja die gehen da rein, warum und schön hell - denken wohl es ist ein Fenster (auch wenn kein Windows drauf ist). Je nach Modell ist es ein Fehler, kan ja auch bei einem Gerät passieren. Aber ich glaub nicht, dass daraus ein Garantieanspruch entsteht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch nicht, dass es unter Garantie laufen würde... Der Hersteller kann ja im Grunde nichts dafür. (Abgesehen vom "Schlupfloch", aber das ist ja nicht zu kontrollieren...)

 


« Windows XP: 1,4 g verschwunden was nun?HILFE!!!!your system is infected with dangerous virusHILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...