Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Adminrechte mehr

Hallo,

seit langen habe ich mein PC wieder gestarten und da habe ich bemerkt das ich keine Administrator Rechte mehr habe.
Laut Anzeige bin ich Administrator
habe auch nur 1 Konto

Kaspersky hatte angezeigt das einer auf mein PC zugreifen wollte. Kann es daran liegen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte lesen[/url]

« Letzte Änderung: 06.06.08, 21:43:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Keine Adminrechte mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem hast du?

Schon mal vielen dank für schnelle Antwort.

Ich habe Windows XP Home edition mit SP 3.

Als Sicherheit habe ich Kaspersky Internet Security 7.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann startet im abgesicherten Modus wähle das Konto Administrator aus, als Passwort einfach frei lassen und Enter drücken. Wenn keiner eins vergeben hat, kommst du so rein und kannst in Systemsteuerung / Benutzer dein konto wieder richtig stellen.

Laut Abgesicherten Modus bin ich Administrator.

Habe mir gerade mal als Eingeschränkt eingestellt
danach wieder Admin aber es hat nicht geklappt.

Ich kann noch nicht mal das Datum ändern

Wenn Du noch nicht mal im abgesicherten Modus als Administrator entsprechende Rechte hast, empfehle ich das:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

danke für die Antworten

Aber gibt es denn Wirklich keine anderen Lösungen.
Ich habe den PC vor 6 Wochen erst Neuinstalliert mit SP3.
Dabei alle Daten Sichern und alle Programme wieder raufladen. Das dauert wieder Wochen.
Der PC ist auch sehr Wichtig für arbeiten.

Also wenn ein anderer noch eine Idee hat wäre es Klasse
sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Mit Kaspersky mache ich gerade eine Komplette Untersuchung vieleicht findet er ein Schadprogramm.
--- Wäre mir lieber.---

Es gibt da noch knopicelin,das könnte helfen.Ansonsten BartPE aus ausgabe 26/07 der C´T.Das Archiv habe ich hier,hast du einen 2 PC der sauber ist?

Aber gibt es denn Wirklich keine anderen Lösungen.
Ich habe den PC vor 6 Wochen erst Neuinstalliert mit SP3.
Das Allerwichtigste, was Du tun mußt (nicht kannst, sondern mußt!) ist dein Internet- Verhalten zu überdenken.
Es gibt nämlich kein einziges Tool, welches einem User das Denken abnimmt und selbigen zuverlässig vor Schadprogrammen schützt.
Nicht ein einziges.
Sag, wie viele vollkommen fremde Menschen haben Dir -einfach so- schon mal etwas geschenkt? Keiner?
Ja, weshalb schaust Du Dir da Mails von vollkommen fremden Absendern an, weshalb öffnest Du gar die Dateianhänge? Nur als eines von vielen Beispielen...
Einen derart verseuchten PC, wo Fremde gar schon die Administrator- Rechte übernahmen zu reinigen, das schaffen nur VooDoo- Priester. (da tummeln sich des öfteren welche auf unserem Brett "Sicherheit/Viren")
Ein fachlich einigermaßen Versierter lehnt derartigen HokusPokus ab.
Ein Gebet zu Gott Quitzlipodli ist wirkungsvoller.
Es wurde Dir ja schon einiges empfohlen -
Hier die Zusammenfassung, wie Du Dir einen wenigstens einigermaßen sicheren PC zusammenstellen kannst.
Beachte dabei besonders die Systemhygiene und die Imagetechnologie.

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


 

.
Die Ratschläge, den eigenen PC vor Müll und Schadprogrammen von außerhalb frei zu halten wirst Du künftig sicher noch genauer beachten. - Nur habe ich die Frage:

Zitat
Kaspersky hatte angezeigt das einer auf mein PC zugreifen wollte. Kann es daran liegen.
Wenn die "Internetsecurity ? von Kaspersky" eine Warnmeldung ausgibt, sind weitere Protokolleinträge vorhanden. - Die erwähnst Du hier gar nicht (es wird nur vermutet, daß "jemand von außerhalb" die Adminrechte übernahm). Kaspersky meldet doch auch:
".... abgewehrt..."
".... Zugriff verweigert...."
Die Schlußfolgerungen und Einsichten wären enorm anders ?? Vielleicht ist das Ergebnis vor Ort das Resultat ganz anderer falscher Handlungen ?
 

.
Zu meinen Bemerkungen in Antwort # 10 gehört allerdings noch der Satz:

Eine andere Lösung als mittlerweile mehrfach vorgeschlagen (saubere Neuinstallation) wird kaum möglich sein, wenn "irgend etwas" Dich von der Systemadministration ausgrenzt.
 

Ich habe Kaspersky einen kompletten Scan dürchgefügt und er ein Shadprogramm endeckt. Jetzt habe ich zumindesten wieder mehr Rechte. Nicht komplett aber ich werde wohl eine Komplette Neuinstallation machen.

Vielen dank für die vielen Forschläge

 ???

HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

Am Besten :
>>> Xp-Install<<<   

« Letzte Änderung: 08.06.08, 13:38:43 von HCK »

Wieder ein Thread mehr der den größten Müll erst immer am Schluß stehen hat ...?
HCK und sein Stenoquatsch...
Sir Reklov


« Browserfenster öffnen sich ungefragtWin XP: Antivir hat folgende dadei in quarantäne gesetzt MSI92.tmp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...