Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keine Adminrechte

Hallo!

Ich habe seit heute einen neuen Computer mit Vista. Ich bin dort als Administrator angemeldet. Jetzt wollte ich gerade ein Programm installieren und es nicht, wie vorgegeben unter Downloads, sondern unter Computer/Vista/Programme speichern. Da heißt es dann aber immer, dass ich nicht die Rechte habe, dort was zu installieren und ich mich doch bitte an den Admin wenden soll. Aber der bin doch ich??!

Ist das normal? Muss ich da noch irgendwas umstellen, damit das hinhaut. Ich mein, das ist mein PC und ich möchte die Sachen da hinspeichern wo ich das will.

Danke für die Hilfe

Nina



Antworten zu Vista: Keine Adminrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hat aber Vista mal ausnahmsweise Recht.
Ein Download gehört nicht in den Programm-Ordner.

Im XP hab ich immer alle Programme beim Downloaden in den Ordner gespeichert...naja.

Aber ob ich die jetz da, oder da hinspeichere gehts ja eigentlich net. Warum es heißt, dass ich mich an den Admin wenden soll, wenn ichs doch selbst bin, vertehe ich nicht wirklich

Hm,die eingebaute systemhilfe ist sicher nicht zum lesen da und nimmt nur platz auf platte weg.
Das rechtekonzept von vista ist nicht wirklich verstanden worden und infos hierzu wurden noch nicht selbstständig gesucht.

Lass es unter Downloads , installier von dort aus.
Du kannst auch Extraordner dafür anlegen.
Ich hab mir DownOnly & DownInst dafür angelegt .
 

« Letzte Änderung: 15.01.09, 19:51:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum es heißt, dass ich mich an den Admin wenden soll, wenn ichs doch selbst bin, vertehe ich nicht wirklich

Weil Vista auch dem Administrator nicht auf allen Ordnern automatisch die Rechte gibt. Das muss er dann selber machen, der Admin.

« Win XP: XP Explorer stürtzt ab bei xvid videos - WARUM???Win Vista: Ip Changen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...