Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-mail account geknackt? Mails verschwunden!!!

Hallo,

habe anscheinend ein `e c h t e s` Problem.

E-mails sind aus meinem account verschwunden!!!

Was kann ich tun???

Gruß



Antworten zu E-mail account geknackt? Mails verschwunden!!!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hallo,

XP home SP3,

IE7

web.de..............

Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

XP home SP3,

IE7

web.de..............

Gruß 
Das ist nicht das, was HCK unter "mehr Input" verstanden hat. Interessanter wäre, zu erfahren ob Du Deine Mails über die Web.de Oberfläche abholst oder einen lokalen Mailclient nutzt. Und wie Du darauf kommst, ob und wie welche Mails verschwunden sind? Und ob und wie Du darauf kommst, Dein Account wäre "gehackt". Gehe erst einmal davon aus, dass irgendwelche Freemail-Accounts irgendwelcher bedeutungslosen Freemail-User kaum das Ziel irgendwelcher "Hackerangriffe" sind. Da ist der "Feind" eher im näheren Umfeld zu suchen, sprich Leute, die Deine Mailadresse kennen und Dein Passwort ggf. erraten können oder Dir beim Eintippen des Passwortes über die Schulter gesehen haben.

Das

 
Zitat
E-mails sind aus meinem account verschwunden!!!

kann auch daraus resultieren, dass Dein Postfach einfach überfüllt war/ist, in diesem Fall werden die ältesten Mails beim Freemail-Anbieter nach einem gewissen Zeitraum einfach gelöscht.

 
« Letzte Änderung: 14.07.08, 23:40:53 von PWT »

Hallo PWT, (schönen guten Tag Herr unbedeutender Freemail-User)

ich würde hier keinen Streß machen wenn meine mails aus Alters- Zeitüberschreitung- oder sonstigen ordinären Gründen aus meinem account gelöscht wären,

ich habe diese Optionen nicht aktiv,

d.h. nur jemand der direkten Zugriff hat kann mails löschen, wenn das Fach voll ist müßen die mails manuell gelöscht werden....

gruß eines ´unbedeutenden` Freemail-Users

  

« Letzte Änderung: 15.07.08, 01:48:09 von 123PCUSER »

Nun regt dich doch nicht so auf,das war doch nur eine Antwort ,keine Attacke  ;)
Wenn du meinst,du wärst der einzigste Freemail User auf der Welt,dann hasste dich geschnitten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo PWT, (schönen guten Tag Herr unbedeutender Freemail-User)
Falsche Anrede, Meister.  ;D Isch abe keinen Freemail-Account, isch abe meine eigenen TLDs.  ;)

Hallo,

echt, ich dachte ich sei der einzige Freemail user auf diese Welt....

@  spezial dingsda in Deinem bestimmt

@ pwt, schade, hast den Witz nicht verstanden obwohl er    eigentlich sehr einfach war

gruß

« Letzte Änderung: 15.07.08, 23:44:06 von 123PCUSER »

@PWT, und was hat die TLD, Du bist nicht der einzige der eine hat, damit zu tun....
 

ne .bitnet oder was ;D;D;D

 

« Letzte Änderung: 18.07.08, 07:57:20 von 123PCUSER »

Moin!
 

Zitat
...d.h. nur jemand der direkten Zugriff hat kann mails löschen
Na, dann hat ausser dir eben jemand anderes auch direkten Zugriff - was soll man dir anderes sagen? Ändere das Passwort, richte ein Mailprogramm deiner Wahl mit ´nem POP3-Zugang zu web.de ein und mach dann mal ´nen Mailabruf.
kasi

Hallo,

ich denke, ich hatte/habe das gleiche Problem und glaube auch zu wissen, wer einen Direktzugriff vorgenommen hat. Daraufhin habe ich vor kurzem mein Passwort geändert.

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Thema:
1) Bei der Antwort von Kasi, mit einem Programm wie Outlook oder Thunderbird die Mails hoch zu laden. Was soll das bringen? Was kann ich damit checken?

2) Gibt es nur diese eine Möglichkeit, dass mir jemand beim Passwort tippen über die Schulter schaut oder auch andere Möglichkeiten. Kann man sich z.B. mit der kostenpflichtigen Version von Avira (Schutz gegen Spyware etc.) oder ähnlichem schützen?

Besten Dank für eine Antwort

Grüße, Anni

Durch abruf mit einem mehlpogramm hat man wenigstens lokal eine kopie vom mehl.
Um sich zu schützen,kann man Avira oder anderes nehmen,eine firwall sollte aber NICHt enthalten sein.
Desweiteren ist das nutzen des rechners nur als benutzer zu empfehlen,nicht mit adminrechten im netz unterwegs sein.
Und ja,es gibt keylogger wie sand am mehr.Solange sie nicht im system sind ist gut.sind sie drin,malzeit.Dann ist externe hilfe angesagt zwecks beweissicherung.

Weitere hinweise zwecks absicherung des system auf anfrage und bei intresse.

Hallo W,

danke für die Antwort. Ich habe einen Laptop, den mir jemand anderes eingerichtet hat. Wie und wo kann ich nachschauen, ob ich mit Admin-Rechten oder als Benutzer arbeite. Ich habe einen DSL-Anschluß mit W-Lan, das ganze als gesichertes Netzwerk. Die kostenlose Version von Avira funktioniert sehr gut. Ich hatte nur einmal ein Problem wegen eines größeren Versions-Wechsels, für den ich die alte Version komplett löschen mußte, habe ich dann aber auch hingekriegt. Eigentlich möchte ich nicht auf die kostenpflichtige Version wechseln, wenn es sich vermeiden läßt. Es ist keine zusätzliche Hardware angeschlossen. Und um evtl. Keylogger-Software zu checken, habe ich vom Internet einige gängige Produktnamen gesucht und die Platte danach durchsuchen lassen. Gäbe es eine einfachere Möglichkeit evtl. Software zu entdecken?

Viele Grüße, Anni

Hallo,

jetzt melde ich mich nochmal. Habe unter dem Windows-Task-Manager Lasche Benutzer folgenden Eintrag:
Benutzer: admin
Kennung: 0
Status: Aktiv
Sitzung: Console

Das ist wohl nicht so gut?! Falls irgendjemand noch online ist und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten kann ich erst morgen abend wieder reinschauen...  wäre aber auch ok.

Danke im voraus.

Grüße, Anni

Schaue in die benutzerverwaltung der systemsteuerung.
Mache Dich ausführlich mit dem thma benutzerrechte vertraut.
Um dies sauber umzustellen, schau auch mal bei Heise.de vorbei.Es gab vor einiger zeit ein spezial heft,indem alle schritte nachzulesen waren,wie man mit weniger rechten besser im internet unterwegs ist.
Die genaue ausgaben muß ich suchen,geht aber est morgen abend.

Am Studium langer texte wirst Du nicht herumkommen.
Guck auch mal hier vorbei,besonders die angegebenen seiten in diesem beitrag sind recht intresannt:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
www.dingens.org

Sottest Du wirklich gäste haben, sind harte maßnahmen erforderlich.System von sauberem medium untersuchen ist da noch recht einfach.
Ich könnte Dir ein solches geben,die adresse will ich aber hier nicht verlinken.

Man kann ein befallenes system reinigen,aber niemand garantiert,das keine spätfolgen auftreten.Demnach hilft nur neuaufsetzen und anschließend ein image herstellen,auf externem medium von der gesammten festplatte.Diese sicherung ist danach vom system abzukoppeln und seperat zu verwahren.Im laufenden betrie darf kein OS zugriff auf diese sicherung erlangen.


« Windows XP: spywareHilfe Avast hat Win32:Trojan-gen , Adware-gen, Spyware-gen gefunden!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...