Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Alert!!! Folgeschäden???

Hallo!
Hatte mir vergangene Woche den Virus Alert! eingefangen. Konnte ihn mit Hilfe von Smitfraud entfernen. Allerdings läuft mein Rechner seitdem extrem langsam. Außerdem kommt hinzu dass nachdem er hochgefahren ist, folgende Meldung erscheint: "USS.exe - Komponente nicht gefunden! Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nich gefunden wurde." Was soll das bedeuten?

Das nächste Problem nach dem Befall ist, dass sich bei der Benutzung der InternetExplorers ständig Popups öffnen die den kompl. Bildschirm bedecken. Wie werde ich dieses Problem wieder los?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG alex-hauser



Antworten zu Virus Alert!!! Folgeschäden???:

Sichere Deine daten und setzte Dein System komplett neu auf!
Andernfalls wirst Du dieses Problem nicht in den Griff bekommen da "Virus Alert!" nur ein Teil der vorhandenen Malware darstellt.

Kannst ja mal nen Onlinescan bei

http://housecall.trendmicro.com/de/

machen.

Aber sei darauf eingestellt das sehr viele sachen angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der online Scan ist total der Schrott, wenn ein Online Scan dann von F-secure, Panda oder Kasperksy!!

@ ersguterjunge

Hier geht es nicht darum welcher Onlinevirenscanner der Beste ist. Du kannst auch alle über Dein System laufen lassen und bekommst von jedem andere Dateien die befallen sind angezeigt.
Der Beste Schutz ist immer noch ein aktuelles System mit allen Updates plus gutem Virenscanner und Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig!!

Firewall aber nur ne Router Firewall mit der Standard Windows Firewall.

und natürlich einem Antvir ,wie AVIRA oder AVG ,gibt viele gute   :),aber auch viele schlechte  ;D


« Win XP: HILFE: Antivirus XP 2008Kann bitdefender im abgesichertem Modus nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...