Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virus alert!

Guten Tag

Ich habe folgende Probleme und bitte um Hilfe



1. In meiner Taskleiste erscheint VIRUS ALERT! neben der Uhr. Mein Taskmanager wurde vom Administrator gesperrt ( Dies konnte ich schon beheben ) Ab und zu werden mir nachrichten geschrieben, das mein System schwer beschädigt sei. Jede 10 Minuten hat sich ein Internet Explorer Fenster geöffnet welches mich zu einer Anti-Viren-Programm Seite gelinkt hat. Allerdings werde ich nun nicht mehr vollgespammt.

2. Auf meinem Desktop wurden einige Verknüpfungen gelöscht z.B. Arbeitsplatz, Eigene Dateien. Im Arbeitsplatz wurden die Verknüpfungen zu meinen Festplatten gelöscht. In der Startleiste fehlen auch viele Verknüpfungen z.B. Ausführen oder Arbeitsplatz usw.

3. Mein PC fährt erschwert hoch oft brauche ich 4 Versuche bis er ohne Probleme hochfährt. Der sichere Modus funktioniert nicht, eine Fehlermeldung erscheint und sagt mir dass der Modus nicht gestartet werden konnte und das dies an einer kürzlichen Hard-oder Softwareänderung liegen könnte. Die Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert hier kommt folgender Fehler: Die Systemwiederherstellung kann den Computer im Moment nicht sichern. Starten sie den PC neu und versuchen sie es erneut. (Versucht, aber hat sich nichts verändert)

4. Meine Auslagerungsdateiauslastung springt manchmal auf über 1 GB.

5. Mein Google verlinkt mich immer falsch, ich lande auf i-welchen anderen Suchprogrammen oder ähnlichem.

All diese Probleme sind ziemlich Zeitgleich aufgetreten.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:18: VIRUS ALERT!, on 09.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin\mysqld-nt.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas Prüssing\Desktop\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: MySQL - Unknown owner - C:\Programme\MySQL\MySQL.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Ich freue und bedanke mich jetzt schon auf/für Eure Hilfe

MFG Troja



Antworten zu virus alert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt dir Malwarebytes runter und lasse es im Abgesicherten Modus scannen, die Funde alle löschen lassen und den Report speichern und anschließen hier posten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

hab das Programm gedownloadet und scannen lassen, aber nicht im abgesichertem Modus, da dieser bei mir nicht funktionierte.

leider hab ich den Report nicht speichern können, da mein PC gleich neu gestartet wurde xD aber es sieht ziemlich gut aus.
Ich habe das Programm nach dem Neustart nochmal scannen lassen und nun werden keine Probleme mehr gefunden

MFG troja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut, solang der PC jetzt auch wieder gut läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das Programm gedownloadet und scannen lassen, aber nicht im abgesichertem Modus, da dieser bei mir nicht funktionierte.


DAS ist ein ganz schlechtes Zeichen !!


Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
:) jetzt funktioniert ja auch wieder alles... auch der abgesicherte Modus :) HCK  ich weis selbst wie man den startet aber trotzdem danke xD
auch an dich vielen dank ersguterjunge
 

« Windows XP: Rechte für Mails!Antigen weist meine Mails mit Fotos ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...