Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach einem .exe start, stürzt ps ab

Ich habe ein Problem und zwar ist es bei mir so, das wen ich eine exe datei ausführen will, stürt mein pc ab. außer bei den programmen opera,World of Warcraft und audacity. weiß nicht warum das so ist. könnte auch sein, dass mein dvdlaufwerk aput ist. kann aber musik cds problemlos abspielen und brennen.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Fast allen)
Die Fehlermeldung lautet: mein bildschirm wird blau, ganz kurz so eine halbe sekunde uns es stehen lauter zaheln da.dann stürzt er ab.



Antworten zu Windows XP: Nach einem .exe start, stürzt ps ab:

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

Bluescreen-Meldung dann hier vergleichen ...
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

ja hab ich. der stürzt trotzdem ab

NA KLAR .... Du solltes nochmal lesen .......
und die Meldung analysieren ggf .


« Einfach schaun bittewie vergebe ich Passwort gegen unerwünschten Internetzugriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...