Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt habe ich ein Problem, hab nur eine recovery cd  :-\ ist das so schlimm?  ???

Ja,ist es.Das bedeutet mehr arbeit.
Aus der recovery Cd muß erst eine vollwertige Cd gemacht werden,Dann kann man Mit Nlite eine Instalations Cd machen.Viel vergnügen.
Es sollte für diese aufgaben nicht das betroffene SYstem verwendet werden.

Also wenn ich mit nLite jetzt eine Instalations CD mache, sollte ich es mit dem System machen auf den ich das nachher drauf installiere, oder von einem anderen PC?

hallo,

auf einem anderen (sauberen-) pc

mfg Zidane

aber warum? wenn ich die treiber auf die cd mache, brauch ich doch den laptop!?

Könnte es sein,das Du merkbefreit bist?
Auf dem betroffenen system dürfen keinerlei daten mehr verarbeitet werden.Dazu ist ein sauberes system erforderlich.Oder wo ist das verständnisproblem?

hallo,

hasst du kein zweites pc zu verfügung ?
oder beim kollegen machen.

mfg Zidane

Kann ich die CD auch mit einer andere Recovery CD machen, die nicht zu meinem laptop gehört?

« Letzte Änderung: 21.10.08, 16:09:03 von PlayaOB »

ich habe gerade eine CD gebrannt mit nLite, und dann mal zum gucken hab ich sie in mein Laptop getan und gestartet, so..Wenn ich auf die Partation klicke und es formatieren möchte, sind drei möglichkeite, einmal NTFS-Dateisystem formatieren (schnell), dann das gleiche nochmal, aber halt ohne "(schnell)" und einmal bestehendes Dateisystem behalten (keine Änderung) was ist denn das letzte?

hallo,

Zitat
einmal NTFS-Dateisystem formatieren (schnell), dann das gleiche nochmal, aber halt ohne "(schnell)"
die zweite variante nehmen ohne schnell den nur so wird gründlich  formatiert.

mfg Zidane

Jede recovery cd ist als vorlage zum herstellern eine vollwertigen Cd geeignet.Es sollte nur eine sein,zu der man auch eine schlüssel hat,also eine XPhome,wenn man dafür eine K.e:y hat.Für XPPro gilt die ebenso.

Super danke an euch für die informationen.. Dann weiß ich bescheid.
Wie sieht es eigentlich mit den Treibern aus, wie z.b. sound usw. werden die dann automatisch installiert bei meinem Laptop oder muss ich dann einzel auf die suche machen?

Nochmal zum ausdrucken:
Erst aus recovery Cd eine vollwertige XP Cd machen,diese brennen und erneut mit Nlite einlesen.Dahinein alle treiber für betroffenes system intigrieren.Die im netz verfügbaren anleitungen zu Nlite aufmerksam lesen.
Ich würde nur Patches für XP einbauen,den IE und WMP würde ich entfernen.
Treiber müssen in richtiger reihenfolge und in richtiger ausführung intigriert werden.
Ist dies geschafft,sollten fast alle geräte korrekt erkannt werden.

woher weiß ich welche treiber ich auf meinem system habe für die entsprechenden geräte?

ich hab noch ne frage.. ich hab zwar ne installations-cd damit gefertigt, doch habe kaum was geändert..sprich keine treiber, keine hotfixes oder sowas benutzt? also brauch ich das überhaupt?


« Windows XP: welche firewall ist besser ( freeware)Windows Vista: Bestes Sicherheitspaket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...