Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: welche firewall ist besser ( freeware)

hallo an alle

eine frage !

welche firewall würdet ihr empehlen ausser windows hab vile gehört das windows nicht so gut ist weil es sehr wenige oder so gut wie keine einstlleungen gibt??

hab mal was von zonealarm oupost ashampoo gehört??

was meint ihr!?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: welche firewall ist besser ( freeware):

hallo,

Windos Firewall reicht aus.
die anderen "Firewalls" die du gennant hasst sind Software und keine richtigen firewalls und bringen sicherheitsrisiko (blocken können die schon erst recht nicht)

was ich damit sagen will ist die WinFirewall reicht vollkomen aus, hasst du einen Router ? dan hasst du dort auch schon einen firewall integriert.

mfg Zidane

ja klar ok danke für deine hilfe !


« Internetseiten machen sich ungewollt aufMozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen.. Laptop wird zur heiß und geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...