Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues altes Problem: Virenscanner beschädigt, fonts ebenso

Moin!
Seit heute habe ich auf meinem Rechner wieder ein Problem, das ich vor einiger Zeit schon erfolgreich beseitigt habe und von dem ich mir Sicher bin, dass es sich um einen Virus irgendeiner art handelt. Symptome:

- Virenscanner ist "keine zulässige Win32 anwendung" (Avira Antivir Personal), ebenso PeerGuardian. HijackThis stürzt mit Explorer beim Start ab. Der Versuch, die .exe umzubenennen scheitert ebenso.
- Fonts sind scheinbar gelöscht wurden, da z.B. die webseite Google nur noch in FETT angezeigt wird.

Ich habe das Problem damals unter anderem durch einloggen mit einem zweitbenutzer und umbenennen der Hijackthis.exe gelöst, dies scheint jetzt aber nicht möglich. Für zunächst einmal eine Diagnose des Virus wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Neues altes Problem: Virenscanner beschädigt, fonts ebenso:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon im abges. Modus versucht  ??

Der abgesicherte Modus startet leider nicht und produziert einen unkommentierten Bluescreen. Offenbar hat mich ein W32/Bagle erwischt, wie die datei winfilse.exe im System32/drivers - ordner vermuten lässt.

Die Datei und alle anderen mit dem Bagle in verbindung stehenden Dateien sind dank einiger Fixes mittlerweie aus dem Verkehr gezogen, aber Virenscanner werden immer noch konsequent gekillt. Was habe ich vergessen?

hallo,

Formatiere dein PC.
oder falls vorhanden ein sauberen Image zurückspielen.

ist besser als sich hier mit schädlingen rumzuschlagen, dein system bekommst du eh nicht mehr sauber.

mfg Zidane

Genau das habe ich beim letzten mal auch zum Ratschlag bekommen, bevor ich das ganze manuell repariert habe. Dann wirds wohl kleinarbeit..

hallo,

beim raparieren bleiben die schädlinge auf der festplatte.

mfg Zidane

und was ist an diesem ratschlag falsch? Durch flickwerk bekommt man kein stabieles systen zusammen.


« Windows XP: Was soll ich tun?Laptop nach Netzwerkanbindung extrem langsam.Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...