Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop nach Netzwerkanbindung extrem langsam.Virus?

Hallo User.

Bei der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe den Laptop einer Freundin da. Sobald er an geht und Windows startet, verbindet er sich automatisch mit einer FritzBox. Nun ist er seid einiger Zeit extrem langsam sagt sie.
Ich habe den Virenscanner aktualisiert (Avira) und einmal drüber laufen lassen.
Ergebnis: 0
Das gleiche mit Spybot. Auch dort nichts gefunden.

Wenn ich denn Rechner per LAN an meinen Router anschließe das selbe Problem. Kann also nicht am WLan liegen. Das habe ich dann mal deaktiviert.

Ohne Netzwerkanbindung läuft alles super. So wie vorher. Sobald ich ihn aber an ein Netzwerk ran lasse, ist er extrem langsam. Fenster öffnen erst nach mehreren Minuten bzw. er hängt sich oft einfach nur auf.
Die CPU Auslastung ist aber bei 0 % bis 5 % im Leerlauf.

Mein Ansatz war ja ein Trojaner/Virus. Aber leider finde ich nichts.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wie man das lösen könnte (ohne Neuformatierung!).

Danke

Eckdaten:
WinXP SP2 (alle Updates)
Acer Aspire 3681WXMi
Celeron M 410
1GB DDR2 RAM



Antworten zu Laptop nach Netzwerkanbindung extrem langsam.Virus?:

hallo,

versuchsmal mit Malwarebytes:
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
(im abgesichertem modus scann, vorher im normal modus updaten)


Zitat
WinXP SP2 (alle Updates)
da stimmt was nicht.
wenn du "alle updates" gemacht hättest müsstest du SP3 haben.

mfg Zidane 

Danke für die schnelle Hilfe.

OK.SP3 hab ich vergessen ^^

Ich lass jetzt mmb rüber laufen. Mal sehen was das bringt.
Meld mich dann.


« Neues altes Problem: Virenscanner beschädigt, fonts ebensoWindoxs-XP Intenet update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...