Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Erahrungen mit Windows Live OneCare?

Hallo zusammen,

habe einen neuen PC mit Vista. Als Virenschutz ist eine 90 Tage Version von Live OneCare installiert.
Habe vorher unter XP-Prof. mit AnitVir und Zone Alarm beste Erfahrungen gemacht, und wollte es nun wieder installieren. Ging aber nicht.
Meine Fragen nun: Wie sicher ist ist der Windows Wächter? Kann mir jemand was besseres (gerne kostenlos wie AntiVir) empfehlen und wenn ja, kann OneCare deaktiviert oder zu Gunsten eines anderen Anti-Viren-Programms gelöscht werden?
Ach ja: OneCare zeigt mir einen "ausreichenden" Schutz an. Hätte aber gerne einen "Guten". :D
Danke für Eure Tipps!!



Antworten zu Erahrungen mit Windows Live OneCare?:

Die berühmte frage nach einem "gutem" Antivirus Programm,
im Grunde kannst jedes Namen hafte Programm verwenden (avast,avira,avg....und noch einige mehr).

FW von Zone Alarm ist eigentlich nicht nötig reicht die Windows FW, wenn du eine Hardware Firewall (Router..) hast ist das noch besser dann kannst/könntest die Desktop Fw sogar  weglassen.

Wenn du ein anderes Antivirus Programm drauf spielst solltest du OneCare (Test) deinstallieren.

 

Zitat
Hätte aber gerne einen "Guten"

Guten Schutz erreichst du nur dann wenn du brain.exe im Dauerbetrieb hast.
   
« Letzte Änderung: 14.11.08, 19:27:29 von burn_93 »

hallo,

Live OneCare ist kein antiviren programm, es gibt nur den anschein als wär dein pc sicher in wirklichkeit erkennnt und entfernt bzw schützt garnicht null.
aber das kennt man ja von Microsoft´s PR abteilung, immer einen was weiß machen was sein versprechen garnicht halten kann.

zu ZoneAlarm kann ich auch was sagen nähmlich...das es keine Firewall ist.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-255173-0.html

Avira Antivir & Windows Firewall oder wenn vorhanden router firewall reichen vollkommen aus.

was aber auch wichtig ist, nicht mit ADMIN rechten am pc arbeiten sprich im internet surfen.
und Brain benutzen (wichtiger als jede software).

mfg Zidane

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Ich denke, jetzt komm ich klar. Bis zum nächsten Mal.

 ;);););););););););)
Schamane


« Vista: Wan-Miniport versucht andauern eine Internetverbindung zu erzeugenMerkblatt zum Fernabsatzgesetz,wie bekomme ich den Code raus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!