Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Internet Security 2009 oder Norton AntiVirus 2009

Hallo, da ich bald einen neuen PC (Weihnachten  8)) haben werde, wollte ich mal fragen was besser ist.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke schonmal im Vorraus  :)



Antworten zu Norton Internet Security 2009 oder Norton AntiVirus 2009:

Wenn Du einen Router mit Hardware-Firewall hast...
Nimm den NAV ( ohne Firewall) !!!

Wenn Du einen Router mit Hardware-Firewall hast...
Nimm den NAV ( ohne Firewall) !!!

Ich hab den 1und1 Home Server von FritzBox, das heißt also lieber NAV nehmen?

Generell eine AV lösung,niemals eine PFW.Ob die produkte von symantec aktuel brauchbar sind,weis ich nicht.Seit 2003 habe ich diese firma im privaten bereich gemieden.

Hinter der Router-FW  nutze ich Antivir-PE & die WIN-FW.
Reicht mir völlig ....

Norton-AV-Lizenz ruht ....  ::);D


                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. : Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245


2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:


3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im abges. Modus
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/

http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html
 

doofe frage: aber hat mein router ne firewall? und wenn ja was für eine? wie finde ich das heraus?

mein router: 1und1 homeserver fritzbox

Router hat NAT,das reicht.Bitte letzte firmware einspielen,damit werden fehler beseitigt.Von firmware mit zusatz BETA finger weg.


« Beste Anti Viren ProgrammWindows Vista: MSN: erhalte nachrichten obwohl derjenige offline ist und dieses ist immer ein l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...