Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: scannen / firewall

meine firewall zeigt mir dauernt das meine ports gescannt werden! ist das schon gefährlich? oder ist das nur eine info meiner firewall!?????


hackt da schon einer auf meinem pc rum?????



Antworten zu Win2000: scannen / firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ganz normal. IP-Bereiche werden dauern gescannt, so auch deine. Deine Firewall meldet das nur und wird dich vor irgendwelchen zugriffen schützen.

das heisst also nicht das da schon einer bei mir rumhackt?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein eben nicht, das heißt nur dass du in einem Bereich drin bist, den einer scannt. Das macht der blind, ohne zu wissen wer da drin ist, da suchen nur welche freie ungeschützte Rechner bzw. Speicherplatz auf Firmenrechnern um Dateien zu verteilen.


« Win XP: Startseitenwechselbeharrlicher Virus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...