Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tr/sysUPD.dll - Virus

Haben Sie Informationen zu dem Virus tr/sysUPD.dll



Antworten zu tr/sysUPD.dll - Virus:

Scann die INfizierte Datei hier Online:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Und poste das ergebnis

Gruß

Hallo,

mein Virenprogramm AntiVir zeigte mir bisher schon drei mal den Tojaner TR/sysUpd.dll an... Was kann ich dagegen machen.. Nachdem ich diese Dateien geklöscht habe, zeigt er mir beim scannen immer noch 5 wanrungen an, anstatt 7 sieben, also muss ja irgendwo noch was sein... Was kann ich denn machen um den loszuwerden???

Scann doch die datei mal Online wie ich schon geschriben habe
Der Virusname der von Antivir ausgeworfen wird ist nicht zu gebrauchen weil nirgends was im netz darüber zu finden ist.

Gruß

Sorry wemm ich so blöd frage aber ich weiss netwelche Datei :-(  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

AntiVir zeigt dir doch an in welcher Datei der Virus steckt. Die Datei nicht löschen sondern Online scannen.

Schau dir mal deinen Report von AntiVir an und poste hier für welche Dateien er Warnungen ausgiebt. Meist sind es Dateien die von Windows blockiert sind und AntiVir deshalb nicht scannen kann.

« Letzte Änderung: 13.04.04, 22:45:55 von AchimL »

Auf meinem Rechner hat Antivir heute den Trojaner TR/SysUpd.dll.2 gefunden, vor ein paar Tagen das gleiche ohne die 2 hinten.
Ich habe die Datei jetzt auch schon gelöscht, kann daher den Tipp, sie online scannen zu lassen, nicht mehr nutzen.
Aber folgendes macht mich stutzig und ich möchte das noch mal sagen, obwohl das hier letztens nur Gelächter unter den Experten ausgelöst hat.
Beide Male wurden die Trojaner gefunden unmittelbar nachdem ich das Update von antivir geladen habe. Beide Male habe ich vorher keine Email-Anhänge geöffnet. Inzwischen habe ich Zonelab installiert. Und jetzt beim zweiten Mal war die befallene Datei in meinem Ordner Virenscanner, nicht in einer Programmdatei von Windows. Also dort, wo ich u. a. die Antivir-Dateien gespeichert habe.
Kann das Ganze evtl auch falscher Alarm sein?
Danke für entsprechende Hinweise

Hallo,
ich denke, ich kann Euch die Lösung Eures Problems zeigen:
1. Ladet Euch das kostenlose Removal-Tool für den Trojaner Trojan.QHosts (= TR/Sysupd) von folgender Adresse: http://www.symantec.com/avcenter/FixQhost.exe

2. Unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.qhosts.removal.tool.html
gibt es eine Beschreibung, wie man das Tool einsetzt.

3. Besonders wichtig: Bevor Ihr das Tool einsetzt, müsst Ihr die Systemwiederherstellung von Windows ME bzw. XP vorübergehend deaktivieren, sonst könnte es passieren, dass nach dem Entfernen des Trojaners Windows den Trojaner automatisch wiederherstellt! Wie das geht, steht hier:
Für Win ME: http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2001012513122239

Für Win XP:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2001111912274039

Viel Erfolg ;-)
Daffy

Hallo Daffy,

gibt es die Anleitung auch irgendwo auf deutsch ? Ich hab` das gleiche Übel. Nur für die Anleitung von symantec reicht mein Englisch nicht.

Lieber Gruß, Micha  :)

Hi Micha,
das einzige, was Du eigentlich wissen musst, ist wie Du die Systemwiederherstellung in Windows vorübergehend deaktivieren kannst.
Eine deutsche Beschreibung, wie das unter WinME geht, gibt's hier:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20030807134146924?OpenDocument&src=sec_doc_nam

Wie man das unter Windows XP macht, steht hier:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/8eded501a5c99a5e80256d7b0036aa82?OpenDocument

Danach brauchst Du wirklich nur (durch Doppelklick) das Tool zum Entfernen des Trojaners zu starten und auf den Button "Start" klicken, alles andere sollte dann automatisch geschehen. Am Ende musst Du Deinen PC booten und danach solltest Du die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Ciao,
Daffy

Scann die INfizierte Datei hier Online:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Und poste das ergebnis

Gruß

HI,

Also ich hab ihn erst in den Prozessen gesehen (entferne ihn grad)

aber warum SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG deaktivieren?

und noch ne andere frage kennt ihr einen WURM oder VIRUS der das CD ROM außer gefecht setzt

hab ein Pioneer DVD-105 und erst läft es wunderbar aber dann net mehr und er bringt die fehlermeldung ordner nicht gefunden und blendet das dvd aus.
Selbst mein Totalcommander zeigt es net mehr an.
Nach einem neustart ist alles erst ma ok.
PS: hab im net nichts gefunden1   :'(

kann es sein das das virus das Netzteil schrottet? mein netzteil ist in dem moment kaputt gegangen als ich mir das virus gehohlt hab (icq hack)


« TR/StartPage.FW lässt sich nicht löschen!Spybot.worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...