Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei google Link auf rootio oder go.google geleitet

Hallo,

ich hab seit heute ein problem.

Wenn ich über google was suche, bekomme ich ganz normal das Suchergebnis angezeigt. Wenn ich dann aber Seiten anklicke, werde ich auf Seiten wie "rootio" oder Sexseiten weitergeleitet und es erscheint go.google..... Dabei habe ich mit so einem Kram überhaupt nichts am Hut und wüßte nicht, wo ich mir sowas eingehandelt haben könnte.

Habe WIN XP, IE6 und Avira Antivir 2x drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg. Auch bei Hijackthis ist nichts auffälliges gewesen.

Was kann ich tun ohne gleich alles runterzuschmeißen?

Danke!

Tina
 



Antworten zu bei google Link auf rootio oder go.google geleitet:

log von hijackthis hier einstellen.
An welche dateien sind ADS zu finden?

Hi,

das Hijack stelle ich heute Nachmittag ein. Hab bis in die Nacht noch gesessen und nun doch einen Virus gefunden W32 backdoor Tdss, der sich aber nicht löschen lässt bzw. in quarantäne schicken lässt mit Ad Aware.

>An welche dateien sind ADS zu finden?
das verstehe ich nicht. was meinst Du mit Ads?

Danke!

Tina 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
doch einen Virus gefunden W32 backdoor Tdss,

BACKDOOR = Datenrettung , Formatieren , System oder Image neu aufspielen .

Danach überall deine Passworte ändern !!!
« Letzte Änderung: 29.01.09, 14:26:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schleunigst formatieren, der Schädling ändert so ziemlich alles wichtige was man ändern kann!!!

http://www.f-secure.com/v-descs/backdoor_w32_tdss.shtml

Hi,

danke für den Hinweis. Hab ich gestern auch versucht, aber er startet nicht von der Windows CD. Ich war im Bios hab ihm gesagt, welches Laufwerk und cih höre, dass er zugreift, aber stattdessen startet er einfach ganz normal Windows.
versuch 2 war über Eingabeaufforderung, aber da steht c:\Dokumente und Einstellungen\Tina, wenn ich dann Format C: eingebe, sagt er Befehl nicht bekannt, aber bei Eingabe DIR C:\ findet er alles.

Was nun?

Vielen Dank!

Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!
  


« Was ist PilferingLaufwerk "C" lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...