Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sicher,wenn du deinen router nachlässig gesichert hast.Ich würde neuste orginal firmware einspielen,eine kabelverbindung nutzen und wlan abschalten.Das ist IMHO am sichersten.Eventuel unbequem,aber sehr genau kontrolierbar bei geringem geldeinsatz.

Omfg...
habe nen kleinen zettel in der Verpackung gefunden..


folgendes steht drin..

Bei nueinstallation von z.B. antiviren software ( in dem fall avg) ist es möglich, das trotz getrennter internetverbindung oder abgeschaltetem pc der router die verbinung aufrecht erhält o.O

wasen das xD  

weis ich nicht.ich mache es immer so:
wenn alle rechner aus,wid router (vigor 2500We) auch abgeschaltet.Dann habe ich so ein problem nicht.
Je nach router kann man dauerverbindung einstellen.
Hat router keine energie,dann hat er auch keine probleme.

also um festzustellen, ob da wer fremd über dein Wlan kostenlos deinen Inetzugang nutzt, musst du die Mac Adressen (vgl mit telefonnummern, jeder hat seine eigene) deiner netzwerkkarten wissen. Dies kannst du bei jedem gerat unter ausführen ->cmd -> ipconfig /all unter (physikalische adresse) nachgucken.
Dein Router loggt alle angeschlossenen geräter unter dem menüpunkt "angeschlossene geräte" :P in routerinterface. Ist dort eine mac-adresse eingetragen, die du nicht deinen geräten zuordnen kannst, ist das wohl ein fremder. gegebenenfalls auch in den logs anchgucken, ob sich sonst eine adresse angemeldet hat. diese Logs waren der Grund, warum mal 4 unfreundliche Leute in grün bei mir vor der Tür standen, aber ist jetzt ne andere geshcichte.
Aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass alle logdaten gefälscht werden können. Man kann z.b. aus der luft deine mac adresse mitsniffern und die seiner eigenen karte aufzwingen. so würde das gar nicht auffallen. und wenn man eh erstmal zugang zum router über wlan hat, ist es auch ein leichtes ins interface zu kommen und die logs zu löschen.

Gruß
Petertreter


« svchost.exe verselbständigt sichWindows XP: Beim Starten erscheint PROGRA - 1/MYWEBS - 1 /bar /1.bin/MWSBAR.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...