Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wurde ich abgezockt???

Hallo Leute! Ich habe heute eine Mail bekommen von

www.meetyourmessenger.ch

In der Mail stand, dass ich eine neue private Nachricht erhalten hätte! Das komische dabei war, dass ich mich nie da angemeldet hatte! Ich habe die Seite besucht, und da stand: Klicke hier um dein Profil zu aktivieren. Ich habe drauf geklickt, doch gerade da wurde ich stutzig. Als Vista mich fragte, ob ich das Java Script wirklich ausführen will, habe ich auf Nein geklickt, und der Vorgang wurde abgebrochen! Kann es trotzdem sein, dass ich jetzt einen Trojaner oder so habe oder sogar abgezockt wurde und in nächster Zeit Rechnungen bekomme? Ich habe nämlich erfahren, dass es eine Abzockerseite ist!

Mfg. David :(


 



Antworten zu Wurde ich abgezockt???:

..das mußt du jetzt abwarten, ob du eine Rechnung per Mail bekommst.
Auf jeden Fall nicht zahlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du eine Rechnung bekommen - vermutlich per Mail -  oder sonst wie - musst du auf jeden Fall widersprechen.

Musterbriefe für solche Schreiben findet man beispielsweise auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Berlin.  www.vz-berlin.de

Besonders dreiste Betrüger schicken nämlich sonst später einen Mahnbescheid, und das kann dann doch gefährlich werden. Denn einen solchen Bescheid kann praktisch jeder bei einem Gericht beantragen, der eine Geldforderung eintreiben will - ob sie berechtigt ist oder nicht, wird dabei nicht geprüft. Das Tücksiche: Legt man gegen den Mahnbescheid nicht innerhalb 14 Tagen Widerspruch ein, gilt er als rechtkräftiges Urteil. Dann steht womöglich bald auch der Gerichtsvollzieher vor der Tür. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau die mal diese Videos auf Youtube an

Katzenjens Tipps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.meetyourmessenger.ch -> Dort steht "schweizischen"... klingt doch iwie komisch, Misstrauen ist da schon berechtigt...

aus den AGB

Unterabschnitt 2. Preise
Preise, laufende Gebühren und Zahlungsbedingungen sind auf www.meetYourmessenger.ch einsehbar.

Diese sind in EUR festgelegt und beinhalten die schweizer Mehrwertsteuer.

 SOWAS ist in D nicht zulässig !! Ist wieder die Startseite , OHNE PREIS !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
1. kein wiederspruch oder so was einlegen einfach das ganze aussitzen...
2. vllt guck ich mir die seite mal an was da fürn script it. aber erst wenn ich übern proxy online gehe und außerdem erst morgen ;-) lass halt mal dein antivirenprogramm drüber laufen (vorher updaten)


« Vista: csrss.exe doppelt in den Prozessen ... Trojaner ?Lovegate Wurm festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...