Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ich wurde gehackt, was nun?

Als ich vor ca. 1 Stunde online kam und in SVZ wollte, kam ich nicht rein. Da ich einen 2. Account habe hatte ich geguckt was mit meinen Hauptaccount ist, und aufeinmal war er gelöscht!! ich dachte ich wurde gemeldet, doch als dann auch noch mein Facebook passwort geändert worden ist und mein meinvz account auch gelöscht wurde, hatte ich ziemlich angst.Ich habe mein Passwort stets sicher gehalten und es niemanden aus meinen Freundeskreis gesagt. kann es sein das mich jemand  gehackt hat, wenn ja, kann er erneuten schaden anrichten?

P.S. Skype, Msn & ICQ gehen allerdings noch

Grüße Bollo


 



Antworten zu ich wurde gehackt, was nun?:

Ich würde zunächst folgendes tun:

1.
Vollscan mit Malwarebytes (immer neu aktualisieren!):

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


2.
Logflie:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Beides hier posten, dann lässt sich mehr sagen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hasst du dir wohl einen pw-stealer oder etwas schlimmeres eingefangen...

jo mach mal scan damit man herausfindet um was es sich handelt...

Hijackthis kannste sein lassen, das Tool ist heute nichts mehr, es liefert zu wenig Infos. Mach stattdessen Logs mit OTL.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hijackthis kannste sein lassen, das Tool ist heute nichts mehr, es liefert zu wenig Infos. Mach stattdessen Logs mit OTL.



Gilt dies auch für XP?
Bei OTL steht, dass es speziell für 64bit-Systeme und Windows 7 ist.
Was für ein System hat "Bollo"?

Gruß
Bosco

OTL funktioniert auf 32- und 64-Bit-Systemen.

OTL funktioniert auf 32- und 64-Bit-Systemen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Logfiles, wie bei HijackThis, auswerten zu lassen oder geht das nur über das Trojaner-Board? Da bin ich noch nicht angemeldet. Wie muss ich es anstellen, damit ich eine Auswertung bekomme?

Gruß
Bosco

 

Was willst du mit der automatischen Auswertung? Das Teil ist so mangelhaft, dass es sich nicht lohnt. Wenn du richtig helfen willst, musst du sie manuell auswerten können.

.... musst du sie manuell auswerten können.

O.k., ich will es bei dem Logfile von meinem PC versuchen. Sicher kann ich das Eine oder Andere beurteilen, aber bei vielen Positionen werde ich wohl an meine Grenzen kommen.
Gibt es irgendwo Erklärungen bzw. eine Anleitung?

Gruß
Bosco

Viele Sektionen sind doch beschriftet!!
Poste bei Unklarheiten doch einfach mal ausgewählte Zeilen und ich werde es erklären.

...
Poste bei Unklarheiten doch einfach mal ausgewählte Zeilen und ich werde es erklären...

Danke - werde bei Gelegenheit eventuell darauf zurückkommen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TO hat sich seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet,
er könnte ja bei Antwort 3 weitermachen  ;)

... nicht mehr gemeldet,....

Es gibt halt Probleme, die sich von alleine erledigen. Eine Info wäre aber trotzdem gut.

Bosco
Danke - werde bei Gelegenheit eventuell darauf zurückkommen.

Gruß
Bosco

Hallo Bosco,

ich hätte da ein Tutorial für OTL. Ich muss aber klären, ob ich das nach draußen geben darf, da ich es selbst nicht verfasst habe und es auch nicht öffentlich so verfügbar ist.
...ich hätte da ein Tutorial für OTL....

Wäre toll! Habe zwar im Moment kein Problem mit meinem PC, aber ich bin halt sehr neugierig und möchte mich so gut wie möglich informieren.

Gruß
Bosco

« Klick-Diebstahl auf FacebookVieren auf dem PC WINDOWS XP mit Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!