Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren?? Windows XP

Hallo hab folgendes Problem.
Mein Pc ist sehr langsam geworden und hängt sich auch ab und zu auf.
Wenn ich im Internet bin kommt oft automatisch ohne die Seite anzuwählen
www.fastsecu rescanner.com
und schreibt mein Pc wäre von Viren befallen und schlägt vor ihn zu säubern.
Kennt jemand die Seite?
Kann ich den Scann dann durchführen lassen oder lade ich mir da erst recht was falsches auf meinen pc?
Bitte um Hilfe.
 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 17:19:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Viren?? Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pratzen weg von der Seite!
Genau so schlimm wie Antivirus 2009! Fake und Betrug, sonst nichts. Absolut unseriös.
Servus

C.

Hast du schon die Pop ups von einem angeblichen
Virenscan oder läuft der Rechner normal?

Hatte den selben Mist nämlich auch schon 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit seriösen Scannern, z.B. Malwarebytes, den Rechner durchsuchen lassen und den Mist aus der Hostfile verbannen.
Cache und Cookies des Browsers löschen hilft auch schon für`s Erste.

C.

Wenn das für mich bestimmt war danke aber ich hab kein Prob mehr damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War eigentlich für Georg aus Tirol...

C.

Okay ;)

aber würde,wenn die PopUps schon da sind,gleich mal die HJT Logfile ansehen.Hab auch mit malwarebytes und spybot gearbeitet aber spuren waren immer noch zu finden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zu....
BTW: Euer AV-Programm, darf ich raten: Avira Free, AVG oder Avast?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möchte nciht mal ein mod den link löschen?

McAfee :p
aber ihr wisst sicher besser was ihr macht als ich ;)
(nicht falsch auffassen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ markusg: Warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bis jetzt scheint kein scanner die malware zu kennen... hab die datei mal runter geladen und werde sie weiter verteilen (an antivirenhersteller)
 

Wie lautet der Prozessname markus
Habe nämlich diese Malware schon öfters gelesen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die malware jetzt net instaliert, sondern bin nur auf die seite gegangen und hab sie geladen...
warum der link gelöscht werden soll? weil er zu einer malwareverseuchten seite fürt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so um mal wieder auf das problem zurückzukommen.
1. combofix:

http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
ausfüren, log posten.
2. malwareBytes ausfüren,log posten:
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
3. hijackthis laden ausfüren:

http://virus-protect.org/hjtkurz.html
alle logs posten berichten wie der pc läuft


« Windows XP: Was ist der Prozesse ikowswa.exe im Taskmanager?USB-Stick von Freundin funzt nimmer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...