Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Malwarebytes' Anti-Malware 1.37
Datenbank Version: 2255
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

15.06.2009 14:48:50
mbam-log-2009-06-15 (14-48-50).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 630247
Laufzeit: 2 hour(s), 16 minute(s), 10 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
------------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.37
Datenbank Version: 2295
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

17.06.2009 16:36:49
mbam-log-2009-06-17 (16-36-49).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 634081
Laufzeit: 2 hour(s), 5 minute(s), 10 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

In Quarantäne befindet sich ein Trojan.Agent und die cmdow.exe hat das Teil ebenfalls isoliert.
Ich halte letzteres nicht für notwendig, aber vielleicht weiß das Proggie mehr als ich.  ;) 

System total veraltet:

Zitat
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Völlig zugemüllt, dies hier nur als Beispiel:
Zitat
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Link Address As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#110
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Page Area (Frame) - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#102
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Page Area (Frame) As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#106
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Picture - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#101
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Picture As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#108
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Selected Targets As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#111
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Selection - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#104
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Selection As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#109
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Target - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#103
O8 - Extra context menu item: ContentSaver: Save Target As... - res://C:\PROGRA~1\CONTEN~1\csshell.dll/#107
Alle Toolbars, allen Mist (auch zum "saugen") geladen...

Guter Rat:
Fang nochmals ganz von Vorn an, diesmal mit Verstand ;)

Hallo Carpenter,

es ist richtig, dass ich auf meinem privaten Rechenknecht viel Mist ausprobiere. Richtig ist auch, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr update. Das war nämlich eines der ersten größeren Probs nach einem MS-Patchday!
Der Arbeitsrechner ist immer auf neuestem Stand, da kannst du sicher sein.

Der FF ist natürlich auf neuestem Stand, da ich nur den nutze.

Vom Prinzip her hast du natürlich recht.  :P 

 

Zitat
Vom Prinzip her hast du natürlich recht

Und, deine Konsequenz daraus? Weiter wie bisher wahrscheinlich ..... ???

Nochmals: wichtige Daten sichern, dann Neuanfang, und zwar mit Köpfchen, klar?

Alles andere ist Flickschusterei, dein System ist so zugemüllt wie kein Zweites, das ich je gesehen habe. ;)

Und, deine Konsequenz daraus? Weiter wie bisher wahrscheinlich ..... ???
Was weißt du eigentlich von mir? Du kennst meinen verlotterten Fun-Rechner und nicht mehr. Dass ich zukünftig auch mit diesem anders umgehen werde, darauf kannst du dich verlassen.

Nochmals: wichtige Daten sichern, dann Neuanfang, und zwar mit Köpfchen, klar?
Die wichtigen Daten sind ständig gesichert, das wird sogar auf diesem PC jeden Abend erledigt. Mein Fun-Rechner wird nie ein "Vorzeigesystem" werden, aber er wird auch nie mehr links liegen gelassen in Bezug auf Systempflege. Das hier ist mir wirklich eine Lehre.

Alles andere ist Flickschusterei, dein System ist so zugemüllt wie kein Zweites, das ich je gesehen habe. ;)
Ich bin immer für berechtigte Kritik offen, wenn auch momentan aus privaten Gründen ziemlich dünnhäutig. Aber das gehört natürlich nicht hierher. Eines traue sogar ich mich sagen: Ich habe schon weit schlimmere PC's als meinen privaten hier gesehen, wenn ich auch nicht gerade stolz auf den Software-Zustand bin.
Wenn dich einmal richtig zugemüllte PCs interessieren, solltest du dir die meiner Kinder und ihrer Freunde ansehen. Da bekommt Mutter jedes Mal ein paar graue Haare mehr. Tja und der eigene private PC bleibt auf der Strecke ...

Sobald die neue Festplatte da ist werde ich garantiert nach Anleitung neu installieren. Ich wohne und arbeite in der Pampa und da kann man nicht eben schnell mal um die Ecke eine HD kaufen. Also muss ich leider noch zuwarten.

gn8 und morgen einen schönen Tag

 

Zitat
Was weißt du eigentlich von mir? Du kennst meinen verlotterten Fun-Rechner und nicht mehr.
Das ist hier auch keine Flirt-Hotline  [love]

 
Zitat
Wenn dich einmal richtig zugemüllte PCs interessieren, solltest du dir die meiner Kinder und ihrer Freunde ansehen. Da bekommt Mutter jedes Mal ein paar graue Haare mehr. Tja und der eigene private PC bleibt auf der Strecke ...
LOL, habe auch Kinder. Trotz intensivster Ermahnung: Null Effekt :D
Denke, du hast es grundsätzlich verstanden.. ;)
Bis dann

« Windows XP: Fehlermeldung iexplore exe Windows System 32/febudipi.dllMozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...