Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus

hi ich hab eine Virus der heißt bridge[1].cab diesen kann ich irgendwie nicht löschen und ich finde diesen auch nicht denn mein virenwarner sagt nur das die datei bridge[1].cab mit einem oder mehreren Viren infiziert ist. Wie kann ich diesen Virus entfernen
Bitte helft mir Schnell
Danke im Vorraus
MFG Figo



Antworten zu Win XP: Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit welchem Virenscanner scannst du ?
Die genaue Adresse der Datei sollte eigentlich in der Report-Datei stehen.

Oder mal mit Start/Suchen nach der Datei suchen. Evtl. ist sie auch versteckt. Unter Ordneroptionen/Ansicht mal "alle Dateien" anzeigen lassen.

Ich scanne mit antivir aber im Report steht nur unter
Dokumente/Einstellungen...(ein ganz komischer ordner)mit Ziffern und nummern.
Ich finde den unter suchen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist der bestimmt "versteckt".

Dann ändere mal unter
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht den Punkt:
Inhalte von Systemordnern anzeigen --> Hacken rein
Versteckte Dateien und Ordner --> auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.

<Das hab ich auch schonmal probiert aber das funktzioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was funktioniert nicht, das Umstellen auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" ?

Bist du als Admin eingeloggt ?

Wie heißt den der Ordner genau den du nicht findest.
Am besten mal mit Copy/Paste hier einfügen.

Hi guck mal hier. Da find ich auch nichts. (ordneroptionen umstellen)

Hier der link vom Pfad des Droppers
 http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005112;p=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast die Antwort vom 2. Posting auch schon probiert.

Internetoptionen/Allgemein
Dateien löschen --> löscht die temp. Internetfiles

Deshalb hab ich ja nach dem genauen Ordner gefragt.

Wenn du mehrere Benutzer auf deinem System hast, solltest du als dieser eingeloggt sein, unter dessem Namen die temp. Internetfiles angelegt sind.

Bridge.cab is fast sicher ein ActiveX sollte also im Ordner Downloaded Programm Files zu finden sein

{9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF}
bridge.CAB(brdg Class)

Kannste auch hier mal unter Magazin->spyware schauen dort mal Sbyot drüberlaufen lassen und dann mit Hijackthis ein LOG erstellen und hier posten

Gruß


« Infektion "Wurm" ???Trojaner gefunden u. gelöscht! ist er weg??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...