Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja einfach scannen.

@ megagonzo
Hatte darüber hier, schon genug Diskussionen und bin immer noch dabei(Zone)..man muß aber auch ein wenig damit machen! und es ist nicht immer einfach damit zu Recht zu kommen..keine Ahnung ob du verstehst was ich damit meine und es ist mir auch Egal..
Weitere Diskussionen darüber sind Sinnlos und nicht helfend für den Threatsteller..

Für mich ist und bleibt die Windows Firewall (für den normal Betrieb gut geeignet) für Spieler ein Sicherheitsrisiko..auch mit Router Firewall.
End of diskussion!

@ersguterjunge:
Das Du merkbefreit bist,weis hier fast jeder.Aber wie Ich Dir schon öfters mitgeteilt habe,hast Du weder Ahnung vom sicheren arbeiten noch vom verantwortungsvollem arbeiten.Jedoch wirst Du dies in Deinem jugendlichen leichtsinn nicht begreifen.
Ich würde Dir dringend Ärztliche hilfe anraten,um Deine Neurose unter kontrolle zu bekommen.
Das ganze herumsuchen hat nur sehr wenig sinn,aber dies wirst Du wie schon oft gesehen niemals begreifen wollen.Stattdessen wird mid den seltsamsten argumenten versucht,system zu reinigen.
Lass das reinigen,Du wirst dafür eines tages in regress genommen.Selbst wenn Deine absichen nur die Besten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w wat willst du eigentlich, du kannst immer nur dieselben Argumente geben ne, Arm nennt man sowas!

Denk nicht mich als merkbefreit zu beleidigen, schon schade wenn man nicht sachlich Argumentieren kann.

Schade das Gäste hier immernoch ungehindert schreiben können. 

ist immer das selber mit w für was/warum/wieso und weshalb ???
Langweil ;D
..würde wünschen die Threatsteller würden etwas schneller reagieren dann würde einem manch ein Eintrag erspart bleiben...
 

« Letzte Änderung: 14.04.09, 21:41:20 von copy »

@ersguterjunge:
wer hier unerfahrenen leuten obskure berichte abfordert,möchte ich nicht wissen.Abgesehen davon ist Deine sachkenntnis auch nicht überragend,wie Du selber zugeben mußt.Was diese ganze herumwühlerei soll,weis ich ich nicht und will ich auch nicht wissen.
Nur wirst Du es niemals begreifen,das man kompromitierte systeme nicht reinigen kann.Du scheinst Bislang sehr ressistent dagegen zu sein,die tatsachen zu akzeptieren.

Wem Dieser Beitrag nicht genehm ist,möge die forenadmins behelligen.

Ist das Logile von dem tool irgendwo automatisch gespeichert worden nach dem Scan? Als ich es jetzt speichern wollte hat sich mein PC einfach neu hochgefahren :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich kritisiere ist die Tatsache, das NUR versucht wird, ein kompromittiertes System zu bereinigen. Alleine das steht unter einem zweifelhaften Erfolg. Das Argument, die Entwickler dieser Reinigungstools wüssten schon, was sie da machen zieht nicht. Diese Tools erkennen auch nur das, was ihrer Signaturdatenbank bekannt ist. Alles andere wird links liegen gelassen, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn ein System von Malware befallen ist, dann war das System nicht genügend abgesichert UND das Verhalten des Anwenders war schlicht falsch. Auf beides wird hier aber nicht hingewiesen. Es wird versucht, zu reinigen. Die Scans sagen dann nach einer endlosen Reportposterei, das System wäre angeblich sauber und der Hilfesuchende wird wieder entlasen. Bis zum nächsten Befall. Denn sein Verhalten hat er nicht geändert und das System weißt immer noch eklatante Lücken auf. So zieht es sich durch alle Threads, wo immer die üblichen Verdächtigen mit ihren "Werkzeugen" auftreten.

Um das löchrige System endgültig sauber zu bekommen und verläßlich abzudichten, bedarf es eben einer Neuinstallation und weiteren Maßnahmen. Den Weg dazu habe ich hier schon mehrmals gezeigt.

Also, liebe Milchschnitte1 - entweder du begibst dich weiter in die Klauen dieses obskuren, selbsherrlichen und selbsternannten "Malwareteams" oder du machst es einmal vernünftig und hast hinterher keine Malwareprobleme mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne nochmal Gmer und gehe auf Log, wenn da was steht dann unten rechts auf copy klicken und es hier posten.

Hmm wo soll da denn Log stehen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war nur en versuch, hätte sein können ob das log dort gespeichert wird, ansonsten speichert Gmer es nirgendwo.

Weißt du ob irgendwas gefunden wurd `?

Wiederhole bitte den Scan.

Also wenn es scannt und in der Liste nur betroffene Daten gelistet werden dann ja ^^
Ich hab vorhin nur mal meine zweite Platte scannen lassen damits nich so lang dauert.
Ich lad das File mal hoch weil wieder hier gestückelt posten is mir zu doof ^^

http://www.fileuploadx.de/467072
Hoffe du vertraust darauf, dass es auch wirklich das File is ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt nicht mim downloaden!

Ladt es mal auf http://materialordner.de hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay lasse bitte blacklight von F-secure scannen, report wieder posten.


« Virus im system32 Ordner -.-avp.exe - komponente nicht gefunden/wuauclt.exe hat ein problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...