Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ein plötzl. xpfix-symbol in der taskleiste ein virus sein?

bei mir wird erst seit kurzem in der taskleiste das symbol für xpfix (habe ich durchs internet erfahren) angezeigt, davor noch nie. es sieht aus wie ein minimiertes programmfenster, es lässt sich aber kein fenster öffnen, wenn ich daraufklicke.
kann sich dahinter ein virus verstecken?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue USB-Hardware installiert, obwohl/weil mein pc seit kurzem keine wechseldatenträger mehr erkennt.



Antworten zu Windows XP: Kann ein plötzl. xpfix-symbol in der taskleiste ein virus sein?:

Könntest du einen WLAN-Adapter/Stick oder Router der Firma Gemtec haben?

C.

hey carpenter,
danke für die schnelle antwort und entschuldigung für meine späte :-\
ich hab mich jetzt nochmal informiert, ich denke mein problem hat sich insofern gelöst, als dass meine schwester auf meinem pc eine neue OpenOffice version installiert hat und da hängt wohl irgendwie das xpfix drin. ich hab jetzt einfach eingestellt , dass der prozess nicht mehr bei systemstart ausgeführt wird....
da kann ich doch jetzt davon ausgehen, dass das die ursache ist, oder?
danke nochmal, trotzdem :)
mfg, der keks

 

Zitat
eine neue OpenOffice version installiert hat und da hängt wohl irgendwie das xpfix drin
Ist zumindest mir unbekannt! Ich hätte eher auf den Router oder den WLan-Stick getippt. Aber wenn´s jetzt weg ist, dann O.K. :)

C.

« Permanent "Denial of Service" auf IP-Adr; Rechner gekapert?Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...