Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Was kann das sein???

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit und habe oberall bei Google und YouTube gesehen, dass man diesen PC mit WLAN verbinden kann (gehe am PC mit Nodem (Handy) ins Internet) aber  da wird unten rechts nur Nokia N97 mini USB Modem gefunden mit meinem WLAN - fähigem Handy finde ich aber mein und noch andere Netzwerke habe das Netz auch mal ohne Verslüsselung gestellt aber es ändert sich nichts. Jetzt habe ich aber im Internet so was von WLAN - Karten und - Sticks gelesen. Meine Frage ist ist das normal und brauche eine WLAN Karte oder n WLAN Stick brauche oder ob ich irgendwas falsch mache oder ob da was nicht stimmt oder vielleicht hat jemand die selbe Frage? Ich würde mich über Antworten freuen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert, weiß aber nicht wie sie heißt..



Antworten zu Windows 7: Was kann das sein???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt einen WLAN-Router ???

 

Ja natürlich nen Netgear Router habe ich doch geschrieben!

Zitat
gehe am PC mit Nodem (Handy) ins Internet
und wohin hast Du etwas geschrieben vom Netgear-Router?

Ist Dein Router in der Lage, das Handy als Modem zu nutzen?
Welches Modell von Netgear ist denn bei Dir in Gebrauch?
Gib mal eine genaue Beschreibung der Netzwerktopologie.

Wozu erwartest Du denn Anleitung oder Hilfe? Hast Du noch gar keinen Internetzugang und in welche WLAN möchtest Du denn einsteigen?

Du verstehstn mich falsch ich gehe mit meinem Handy am PC ins Internet habe aber ein WLAN Netz in das ich DIREKT mit meinem Rechner da rein will mit meinem Handy geht das aber mit meinem PC nicht und ich wollte wissen warum das damit nicht geht!

Ist der PC bereits mit WLAN-Hardware ausgerüstet? Dann muß diese eingeschaltet werden und mit dem Assistenten in der Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk & Freigabecenter muß das WLAN eingerichtet werden.

Die Daten der Verschlüsselung sind entweder bekannt, irgendwo schriftlich abgeheftet oder lassen sich im Router nochmals auslesen.

PC ohne WLAN-Hardware kann entweder nur per LAN (Kabel) in's Internet zugreifen - oder:
WLAN-Hardware nachrüsten und das WLAN konfigurieren.
Am Einfachsten ist es, einen WLAN-USB-Stick an den PC zu koppeln ...

Ist das jetzt richtig (das Handy spielt bei dieser Aktion ja keine Rolle oder doch? hättest Du das anfangs nicht erwähnt, wären weniger Mißverständnisse).

Welche genaue Bezeichnung der Netgear-WLAN-Router hat, das ist noch immer Dein Geheimnis.
Genaue Ausgangslage -> konkrete Antworten...
 

Aber wenn ich da Systemsteuerung Internet gehe dann erscheint da kein Drahtlos sondern VPN Verbinung und ISDN Verbindung das mit dem Handy muss ich gar nicht einrichten! Ich bin bei ALICE und habe einen NETGEAR Router aber WLAN Ausrüstung? und ganz wichtig: Wieso muss der da bei YouTube die 10 anderen Netzwerke einrichten? bei meinem handy gehe ich so: menü einstellungen verbindungen wlan und dann klick ich NETGEAR an aber wieso geht das nicht auf meinem Rechner???

Drahtlosnetzwerk einrichten - Windows-7 - http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

Nenn mal die Bezeichnung des PC (Wie heißt der Hersteller, wie heißt das PC-Modell) - dann kann Dir auch Antwort gegeben werden ob der PC bereits mit WLAN-Hardware ausgerüstet ist.

Systemsteuerung - Netzwerk & Internet - Netzwerk- & Freigabecenter -> (Netzwerkeinstellungen ändern)
Der erste Link heißt "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" - anklicken -> ein neues Menü öffnet

Das obere Icon (Weltkugel mit Pfeil = Internet) und den dazugehörigen Link nutzen - das ist der Assistent, der in den Folgebildschirmen auch die Angaben zu WLAN eintragen läßt.





(So etwa solltest Du das sehen)

er hat js schon nen neuen Thread aufgemacht, kannst Dir die Arbeit sparen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-344237-0.html

@al-fredi
hat jemand Deinen Namen benutzt oder warum die Änderung?

Ein "(un)freundlicher Scherzkeks", der versucht mich etwas "auf die Rolle zu nehmen", hat am 01. September nachmittags (sicher nach der Feier zu seinem Schulanfang) den Nick angemeldet - ohne ihn irgendwie zu benutzen.
Dieses Verfahren zeigt natürlich worum es dieser Nase (dem Fuzzi) eigentlich geht. - Hat er kostenfrei - es ist doch völlig gleich wie man sich nennt, um hier irgendwie "hilfreich(?) zu sein"...  ;D

bista ja nicht der erste, dem das passiert.
Aber gut, dass man Bescheid weiss.... ;D;D;D


« Windows 7: PC findet WLAN nichtRouter problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...