Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe hab einen Trojaner

Hallo Leute,
habe heute bei mir auf dem Laptop durch meinen Virenscanner einen Trojana gefunden, habe denn Vierenscanner gesagt das er ihn löschen soll was er auch getan hat. Nach dem ich den Rechner neu gestarte habe war er wieder da
Der Virenscanner gibt als Pfad immer folgene Adresse an :C:\windows\system32\ovfsthxqpoaroqv.dll, wenn ich unter diesem Pfad nach schaue finde ich ihn aber nicht.
Als Betriebssystem benutzte ich Windos Vista.
Vielleicht kann mir ja helfen diesen Vogel los zu werden.

Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Hilfe hab einen Trojaner:

Hallo

Ich hab gerade mal,Teammitglieder nach der Bekanntheit der Datei gefragt

tdss rootkit

Hier hilft nur noch ein neu aufsetzten
oder halt image draufspielen 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 15:50:16 von Larusso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenrettung ... :
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

von CD starten,
Virenscan machen , und schauen , ob es hilft.

Danach ggf : von CD starten, und Daten sichern.

Das System dann neu installieren oder sauberes Image zurückspielen nach formatieren .


  Formartieren-Vista

Vista-Install /  C-Bild
 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 15:59:24 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschließend Sicherheitskonzept zulegen damit das nicht noch mal passiert: http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074


« wie entferne ich den virus Infostealer.GampassFehler bei Computerhilfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...