Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung NT.....

Hallo,

nach unbestimmter Zeit im Netz erscheint Fehlermeldung, dass NT-Autorität/System runtergefahren werden muß. Nach einer Minute fährt der PC von alleine runter und startet neu.

Aber das ist nicht alles, habe letzte nacht dann mal das Virenprog intensiv suchen lassen, da ich schon mal nen Blaster hatte..
Als ich heut morgen geschaut habe, hat er aber ein riesen chaos auf dem pc hinterlassen, ins internet kann ich mich noch einwählen, aber outlook ist hinüber, der internet explorer ist hinüber und ein riesen datensalat auf der platte, hat alles durcheinander gewürfelt..

Was für einer könnte das sein, hab 3 antivir prog laufen lassen und keines hat was gefunden... :-(
 womit kann ich ihn beseitigen?

Danke, mICHL



Antworten zu Fehlermeldung NT.....:

ach ja, sorry war bisschen zu schnell,

Win XP Pro, neuste outlook und ie...... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, das ist der Blaster-Wurm.

Zitat
Sollte der Rechner durch z.B. den Blaster-Wurm ständig herunterfahren, hilft bei Start / ausführen einzugeben:  shutdown -a

Ansonsten hier im Forum mal nach Blaster suchen.

Desinfektion:
Systemwiederherstellung deaktivieren.
Wurm entfernen
Sicherheitspatches/Windows-Update's installieren.
Systemwiederherstellung aktivieren.

Hier ist ein Link zum Remove-Tool:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28164-0.html
« Letzte Änderung: 01.05.04, 09:52:36 von AchimL »

Hallo Achim,

habe das Patch schon drauf...
vom letzten mal..

Aber das er diesmal die ganze festplatte durcheinander wirft...

Hat er das letzte mal nicht gemacht..

Ach ja, und den stinger hab ich auch schon laufen lassen, hat aber auch nichts gefunden....

Hatte Sys.Wiederherstellung Deaktiviert dabei..

oder sollt man das auch im abgesicherten modus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du aber noch ein anderes Problem  ???

Denn das habe ich noch nie gehört, das der Blaster die Festplatte durcheinander würfelt.

Such mal nach Spyware, Info's hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Den Spybot hatte ich gestern auch paarmal durchlaufen, der hatte auch was gefunden und entfernt,

AVG hatte 2 oder 3 Trojaner/ Downloader gefunden und entfernt..

einen hab ich selber gelöscht, weil es avg nich hinbekommen hat..

Gibt es irgend ne möglichkeit, das ich meine emails noch sichern kann??
Denn dann mache ich ihn einfach platt und ende...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter:
D:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{5F40C398-F95E-4095-B528-20932540A413}\Microsoft\Outlook Express

Dort sollten die Ordner für Eingang/Ausgang usw. standardmäßig abgelegt sein.

Ob man dann diesen Ordner einfach nach einer Neuinstallation einfach wieder zurückkopieren kann weiß ich aber nicht, habs nämlich noch nicht versucht.

Hallo Achim,

habe grade was gefunden, http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-28196-0.html
die gleiche fehlermeldung hatte ich gestern abend auch,
nur als der PC neu gestartet war, konnt ich mich noch einwählen, aber weder emails abrufen noch irgendeine seite im internet zugreifen...

Hab mich grade mit nem Admin bei uns in der Firma unterhalten..
Er meinte auch, sehr ungewöhnlich für nen Blaster...
Sein tipp.. am besten sichern was man braucht und platt machen......
Kann ich nich irgendwie die befallene Festplatte in nen anderen rechner als slave rein machen, und dort ein aktuelles antivir prog, drüber laufen lassen?? Müsste doch auch gehn.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch geht schon als Slave wo anders einbauen.

Diese Meldung hatte ich heute auch. Antivir hat den Worm Agobot.NN.A gefunden. Antivir kann diesen jedoch nicht beseitigen. Muss noch sehr neu sein, finde keine Infos darüber.

Guck mal auf EINSLIFE.DE . Was du da hast ist der neue Sasser Wurm. Auf Einslife findest du alles was du brauchst. ;D

Hi Michl,

hatte schon vor ein paar Tagen die Meldung, dass ich den Wurm Agobot.nn.a auf dem Rechner habe. :( Habe noch nichts dagegen gefunden!!!!!!

Welcher Wirkung hat der Wurm auf deinen Rechner? Oder schlicht, was macht er oder es? :o
 
Gruß
die verzweifelte schnude


« DFÜ - VerbindungKein einloggen auf sicheren Seiten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...